BerndSt 21 Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Was soll dieses Gejammere nun um des S21.Das Ding wurde beschlossen und durch gewunken.Einige Schlaue Politiker haben ihren Einspruch verpasst weil sie die geltenden Einspruchsfristen verpennt haben.Das wollen die nun wieder gut machen.Das Projekt kommt nun.Nur das haben die 10.000 Ingieneure und Experten die sich Montagsabends zur Hocketse in Stuttgart treffen nur nicht wahr genommen.Mir geht das ganze Theater gegen den Strich das fängt schon mit der dummen Argumentation am Zaun bei den K21 Affen an.Alles wissen es besser aber keiner weiss genaues.Es werden Vermutungen behauptet aber keiner kann sie bekräftigen.Nur Parolen um die Berufsdemonstranten bei Laune zu halten.Es gehen Morddrohungen gegen beteiligte Firmen ein,Züge werden behindert und es wird mit den Blockaden einfach in den Strassenverkehr massiv eingegriffen.Heute stand folgendes in der Stuttgarter Zeitung.Die kilometerlangen Staus, die am Mittwochabend die Innenstadt lahmlegten, haben nach Ansicht eines Arztes auch "unerwünschte Nebenwirkungen", über die die Demonstranten nachdenken sollten: Eine knapp 60-jährige Frau, die ihre Tochter zum Bahnhof gebracht hatte, hatte einen Herzinfarkt erlitten. Der Notarzt habe statt üblicherweise zehn mehr als 30 Minuten benötigt, beim Eintreffen im Krankenhaus sei die Frau gestorben. Keiner könne zwar sagen, ob sie sonst überlebt hätte, aber die lange Zeit sei sicherlich ein Risikofaktor.Hört man davon was in den Medien (TV Radio)?Da spricht auch kein Gegner von die labern immer noch ihren Müll umher ob man es hören will oder nicht. Zitieren
Straßenbauer1986 0 Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Ich will ja jetzt hier niemandem zu nahe tretten aber warscheinlich behauptet der User der diesen Beitrag verfasst hat, dass er so Reif sei eine Vernünftige Diskussion zu führen, Da sagen solche sachen wie "K21 Affen", "dummen Argumentation","labern immer noch ihren Müll" was ganz anderes Nur soviel "Müll" kann es ja garnicht sein, wenn selbst renomierte Gutachter, welche für die Bahn schon seit Jahren arbeiten erhebliche Zweifel äußern. Dazu schließe ich diese Gutachter von deinen oben erwähnten10000 Ingeneuren und Experten aus, da diese Gutachter in Zürich sitzen, also nichts mit Lokal Patriotismus zu tun haben. Hier Original Auszüge aus diesem Gutachten:Teil 1: klickTeil 2: klickAlso soviel zu dem Thema "Müll" den die Gegner von sich geben!!! Zitieren
Stefan 241 Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Da sind keine Berufsdemonstranten mehr am Werk sondern ganz biedere Leute, die sich sowas normalerweise am Fernsehen anschauen und für die Demonstrationen bisher nicht ins Weltbild passten. Das könnten teilweise unsere Eltern und Großeltern sein, die da auf die Straße gehen. Und dann sind da nicht ein paar Politiker sonder das Volk, welches mit falschen Informationen und Gutachten geprellt wurden. Wenn Du etwas einkaufst, was hinterher nicht funktioniert, willst Du das auch umtauschen. Und so ist das jetzt auch. Die Leute stellen fest, daß da einige große Haken an dem Projekt sind. Damit muß man sowas auch stoppen können. Ich denke wir sollten bei der ganzen Diskussion sachlich bleiben sonst können wir uns gleich in die Ecke "Berufsdemonstranten" stellen. bearbeitet 28. August 2010 von Stefan Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Hier Original Auszüge aus diesem Gutachten:Teil 1: klickTeil 2: klickAlso soviel zu dem Thema "Müll" den die Gegner von sich geben!!!Was sollen denn diese kleinen "Spickzettelchen", die ohne fundierte Aussagen sind?Ich glaube, wenn man 100 der Demonstranten fragt, weshalb sie demonstrieren, wissen 99 überhaupt nicht über das Projekt Bescheid und schreien nur, weil alle schreien! DEMO ist eben halt "in" oder "cool" und man ist beschäftigt. Am Besten wird es sein, wenn wir zurück in die Steinzeit kehren.Oder wozu wurde z.B. die Frauenkirche in Dresden wieder aufgebaut? Hat die einen Nutzen? Was bringt´s der Bevölkerung?Ich persönlich finde es toll, das man das Bauwerk wieder errichtet hat - hier zeigt sich wahre Baukunst.Und so wird es auch in Stuttgart sein.Natürlich dürfen wir nicht die maroden Schulen, Kindergärten, usw. übersehen, aber auch hier tut sich einiges! Viele Schulen in NRW werden zur Zeit saniert bzw. erhalten Mensen. Die Ausschreibungen hierfür lese ich jeden Tag.Außerdem hier: (Fast vor unserer Haustür)http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefel...ro_saniert.htmlIch habe bisher noch von keiner DEMO gegen dieses Projekt gehört, also wie immer, alles Ansichtssache!Und von diesem Projekt habe ich persönlich nichts - aber wahrscheinlich vielmehr die, die in Stuttgart und sonstwo permanent gegen alles demonstrieren - echt schlimm, diese Einstellung. Zitieren
Straßenbauer1986 0 Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Außerdem hier: (Fast vor unserer Haustür)http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefel...ro_saniert.htmlIch habe bisher noch von keiner DEMO gegen dieses Projekt gehört, also wie immer, alles Ansichtssache!Und von diesem Projekt habe ich persönlich nichts - aber wahrscheinlich vielmehr die, die in Stuttgart und sonstwo permanent gegen alles demonstrieren - echt schlimm, diese Einstellung.Ich weiß ja nicht, warum hier immer auf bestimmte Leute angespielt wird. Klar passen die Studentenin das Bild der Protestanten, wie so oft. Aber diesmal sind es nicht wirklich diese Leute die Ihrer Meinungkunt tun sondern normal Bürger. Oder sind hier nur Studenten zu sehen, dehnen nichts beseres einfällt? :Quelle:ovb-online.deQuelle:taz.deQuelle:stuttgarter-zeitung.deNein. Es sind ganz normale Bürger,manche in dem Alter, dass Sie sogar die Eltern von vielen Usern hiersein können. Und wenn Ihr euch mal die ganzen Berichterstattungen dazu Anseht sind alle Altersklassenunter den Leuten vertreten,die an den Sitzblockaden teilnehmen.Also versucht nicht immer diese Sachen einer bestimmten Ziel-, Altersgruppe anzuhaften! bearbeitet 28. August 2010 von Straßenbauer1986 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.