Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.406

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Lebensmüde waren die sicher nicht. Das Ding fällt so leicht sicher nicht in sich zusammen.

Natürlich ist es nicht einfach für die Abbruchfirma, aber damit muss man eben rechnen. Wenn die Maschinisten wirklich ein Herz für ihr Geschäft haben, dann wird denen der Abriss auch nicht leicht fallen. Wenn ich an deren Stelle wäre - ich wüßte nicht, ob ich meinen Chef bitten würde, dass ich was anderes machen kann. Das tut einem schon in der Seele weh, wie da mit dem Bau umgegangen wird.

Wenn es hilft, den Bagger zu behindern, in dem man sich davor stellt, dann ist das ein legitimes Mittel. Niemand würde in D den Baggerfahrer zusammen schlagen, weil er seine Arbeit macht. Man behindert nur indirekt und das find ich gut.

Auch wenn ich dafür wäre, würde ich es gut finden, da es mir zeigt, dass eine freie Meinung in unserem Land zulässig ist und dass es Leute gibt, die auch anders denken. Und nur so ist DEMOkratie (von δῆμος [dēmos], Volk) möglich.

Gute Bilder zur Übersicht über das größenwahnsinnige Projekt: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57850.html bearbeitet von tino27

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich meinte Lebensmüde in Form von vom Dach fallen oder ausrutschen und runter fliegen oder ähnliches.

Das der Bau nicht einfach zusammen fällt ist mir klar. Bin schliesslich kein Amateur Interessierter
Geschrieben (bearbeitet)
wave.gif Hallo,

wenns mich auch nicht betrifft, aber als ich gestern die Fernsehberichte gesehen habe sind das auf dem Dach professionelle Störenfriede die eigentlich mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif #

Es gibt halt auch genügend, die so ihre Faulheit beweisen müssen und nur auf solche Gelegenheiten warten. eusa_think.gif eusa_think.gif

Die echten Gegner verhalten sich da wohl sehr zurück und bringen ihren Protest friedlich ein. klatsch.gif klatsch.gif

Nix für Ungut whistling.gif tongue.gif

Sepp wave.gif wave.gif wave.gif bearbeitet von LH2010
Geschrieben

wave.gif Hallo,

wenns mich auch nicht betrifft, aber als ich gestern die Fernsehberichte gesehen habe sind das auf dem Dach professionelle Störenfriede die eigentlich mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif #

Es gibt halt auch genügend, die so ihre Faulheit beweisen müssen und nur auf solche Gelegenheiten warten. eusa_think.gif eusa_think.gif
Die echten Gegner verhalten sich da wohl sehr zurück und bringen ihren Protest friedlich ein. klatsch.gif klatsch.gif

Nix für Ungut whistling.gif tongue.gif

Sepp wave.gif wave.gif wave.gif

Erstens woher möchtest du wissen, dass die Leute Ihre Faulheit beweisen müssen?
Können ja auch leute wie du und ich sein, welche sich für sowas gerne mal Urlaub nehmen
um für Ihre sache einzustehen.

Zweitens: Zum Thema friedlichen Protest. Also da denke ich mal, dass das ansichtssache ist,
ob was friedlich ist oder nicht. Also eine Sitzblockade vor dem Bauzaun sehe ich zum Beispiel als Friedlich an. Anders wäre es, wenn ein Bagger beschädigt wird, nur damit nicht gearbeitet werden kann.

Wie man ja gestern auch Im Fernsehen sehen konnte waren bei der Sitzblockade gestern Morgen
ja nicht nur Irgendwelche Schüler/Öko Studenten dabei sondern auch Leute die schon jenseits der 40 waren.
Halt alles leute die Ihren Unmut über den Teilabriss eines Denkmalgeschützten gebäudes
ausdruck verlehien wollen!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...