Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.406

Recommended Posts

Geschrieben
Es geht ja hier nicht darum, ob man gegen den Fortschritt ist sondern um die Machenschaften, die immer mehr ans Tageslicht kommen, die Risiken, die aus politischen Erwägungen außer Acht gelassen werden, die Unmengen Steuergelder, die hier in den Sand gesetzt werden usw. Wir bekommen verkauft, daß ein Bahnhof mit der halben Gleiszahl doppelt so leistungsfähig ist wie der jetztige. Und das in Zeiten von Wendezügen. Als man in Kopfbahnhöfen noch einen Lokwechsel vornehmen musste wäre das noch einleuchtend gewesen aber jetzt?
Stuttgart soll an die europäischen Magistralen angebunden werden - fährt da nicht jetzt schon ein TGV hin? Liegt Stuttgart nicht schon immer an der alten Orient-Express-Strecke?

Die Züge fahren bergab in einen Bahnhof, planmäßig! Das gibt nicht die Topografie her sondern die Planung. Lass da mal die Bremsen versagen!

Die Zeitverkürzung zwischen Ulm und Stuttgart ist schöngerechnet. Wären die Schienenwege dorthin ordentlich gewartet worden hätte man alleine damit schon wieder schnellere Anbindungen. Da hat doch 1995 schon funktioniert, wenn man mal in die alten Fahrpläne schaut. Unter diesen Umständen würde sich die Trasse nicht lohnen.

Es geht hier darum, daß der Bürger und Steuerzahler wieder einmal hinters Licht geführt wird und die Details viel zu früh scheibchenweise ans Licht gelangen. Einige Planer und Befürworter des Projekts sind mittlerweile durch die bekannt gewordene Hintergründe mittlerweile vom Projekt abgerückt.
Ich lebe auch von der Bauwirtschaft - aber bitteschön soll sie dem Volk was bringen! Das Volk finanziert das schließlich auch.

Jeder Bürger, der ein denkmalgeschütztes Haus hat, wird mit Vorschriften gebeutelt. Udn wehe er nimmt eine Änderung vor! Hier wird der Denkmalschutz außer acht gelassen! Was soll das. Wir sind alle gleich, nur manche ein bißchen gleicher als andere!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hübscher Stream.

Allerdings frage ich mich schon, ob der Abbruchunternehmer wirklich wußte, was er tat, als er den Bagger für den Abbruch aussuchte. Der Longfront mit Schnellwechsler knabbert einerseits mit der Schere und sortiert danach mit dem Sortiergreifer. Der Fortschritt sieht einfach nur quälend langsam aus - und das bei einem Gebäude, das praktisch nur aus Stein/Beton und Stahl besteht.

Ich wette, Herr Luff mit dem M260 und einem zusätzlichen Hydrauliktieflöffel wäre jetzt schon mit dem ersten Teil des Fassadenabbruchs fertig; die hätten wohl eher Probleme gehabt, den Schutt schnell genug abzutransportieren.

Daß es dem Stuttgarter bei den Protesten um weit mehr als nur die technische Seite der ganzen Geschichte geht, kann man übrigens hier in einer feinen Analyse nachlesen:

https://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...7970/307971.php
Geschrieben
Auf die Anhydritproblematik wurde schon zu Genüge eingegangen, so dass ich mir weitere Ausführungen hierzu erspare.

Ich frage mich wozu wir aus Steuermitteln ein ganzes Heer von Denkmalpflegern samt den dazu gehörigen Behörden finanzieren, wenn sich der Denkmalschutz anderen Interessen beugen muß. In diesem Zusammenhang provokante Gedanken: Ist der Denkmalschutz nur ein Lippenbekenntnis oder eine reine Spielwiese für Historiker? eusa_think.gif

Gespannt bin ich auf die Wahlen in Baden Würtemberg, da kommt bestimmt einiges in Bewegung.

Da bin ich anderer Meinung. Leider spricht sich immer weniger herum, dass man Politiker, die lieber dem Gigantismus als dem Volk dienen, auch abwählen kann (und soll).
Geschrieben
Auch wenn wir ein freies Land sind wo jeder Demonstrieren kann wie er will aber dann auf das Dach zu klettern um die arbeiten zu behindern grenzt für mich schon an Lebensmüde und Krank! Wären die da runter geflogen wäre dies die letze Demo von denen gewesen!

Alle wegsperren bis der Abbruch beendet ist......

Die kosten nur Nerven, Zeit und Geld!

Die Kollegen tun mir Leid das sie das tagtäglich mitmachen müssen und die machen auch nur Ihren Job
Geschrieben
Freies Land, Demokratie und dann wörter wie Wegsperren passen nicht wirklich zusammen!
Ich finde es gut, wenn leute zu etwas stehen und dafür Gewaltfrei gekämpft wird!!!
Wir sollten doch noch froh sein, dass bei uns so Human demonstriert wird und nicht wie in anderen Ländern wie Frankreich zum Beispiel. Und passend hast du es ja geschrieben.
Zeit und Geld, mehr Intressiert hier fast schon keinen mehr.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...