Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.410

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

wenn ich mir die Bilder von der Webcam anschaue, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Alles Verrückte! Viele sind dagegen, aber noch mehr dafür...Das die Leute keine Ahnung haben, sieht man schon an der Aussage, dass der Abbruch zu unsanft ist...

Das schlimme ist, dass die Leute die Kosten in die Höhe treiben (heute wieder über 120 Polizisten) und sich dabei noch selber in Gefahr bringen (die 7 Leute auf dem Dach).

Viel Spaß an die Ausführende Firma GL-Abbruch...

Gruß Jan bearbeitet von bauma24

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Da seh ich nicht so.

Das Recht auf Demonstration sollte wohl jeder haben. Dies unterscheidet uns eben von anderen Länder. Es kostet vielleicht mehr, aber sowas muss man in Kauf nehmen. Und angesichts von 4! MILLIARDEN € wird es sich bei dem Polizeieinsatz wohl nur um Peanuts handeln.

Mich macht aber schon skeptisch, dass es so viele bekannte und erfahrene Gegenstimmen gibt. Man kann nur hoffen, dass es kein zweites Köln oder Leipzig gibt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,713792,00.html
Geschrieben
Der Preis der am Ende auf der Schlussrechnung steht hängt in erster Linie von der Ausschreibung ab - das hat man in Leipzig gesehen, das sieht man mit Sicherheit in Stuttgart und das sieht man auf vielen öffentlich finanzierten Baustellen.
Faktoren wie poltitische Kostenschätzungen, Anti-Claimgedanke von Anno-Dazumal, Leistungsverzeichnisse bis ins Unendliche und und und spielen da eine große Rolle ...

Aber die betreffenden Stellen lernen es ja nie ... dort rollen ja auch nicht die Köpfe, dort wechselt man allenfalls den Posten oder wird zurückgestuft wenn man eben mal ein Projekt mit ner Milliarde Zusatzkosten abgewickelt hat ...
Geschrieben
...........man kann zum Projekt stehen wie man will..........aber die Ausssage eines Forumsteilnehmers hier " sie treiben die Kosten in die Höhe" ..........das ist der Hammer mad_red.gif Da werden MIlliarden raus geschmissen fÜr ein absolutes Idiotenprojekt, aber die Demonstranten verursachen zu viele Kosten......... kreisch.gif .........ichlach' mich schlapp.Und 90 Prozent der " Bauarbeiter" sind unterbezahlte angeworbene Osteuropäer................das ist gut für Deutschland...........und die DEUTSCHEN Arbeitslosen...........Mann, oh Mann.............bl
Geschrieben (bearbeitet)

Viele sind dagegen, aber noch mehr dafür...

Leider kenne ich in unserer Gegend sehr wenige, die dafür sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das unserem Mittelstand was bringt. Wenn ich allerdings so nach und nach höre, was bei den Planungen unter den Tisch gefallen ist, wissentlich oder unwissentlich...
Nun kommt langsam das Thema Anhydrid auf. Nun distanzieren sich ehemalige Planer aufgrund dieser Problematik von dem Projekt. Wenn so viele Leute dagegen sind ist wohl entweder vorher die Öffentlichkeitsarbeit vernachlässigt worden oder kommt jetzt wirklich viel Nachteiliges ans Licht, was vorher verschwiegen wurde. Was mich am meißten daran stört sind einerseits die enormen Kosten, die wieder einmal an den machtlosen Steuerzahlern hängen bleiben, andererseits wird gerade ein denkmalgeschütztes Gebäude geschändet. Was ist denn dann der Denkmalschutz noch wert? Kann ich an meiner nächsten Steuererklärung angeben, daß ich meine Steuern nicht für Projekte zahle, die dem Ego einzelner Leute dienen? Was ist mit dem Volkstransportmittel Bahn geschehen? Im Moment wird die Sympathie des Volks ganz verheizt. Wer fährt dann noch damit? Hier wird doch offenbart, wie wir an der Nase rumgeführt werden. Ich zahle gerne meine Steuern, wenn damit wirklich notwendige Projekte umgesetzt werden.

Ich wünsch mir, daß ich in 10 Jahren behaupten kann ich hätte mich heute geirrt... bearbeitet von Stefan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...