Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Brücke aus Papier


Baumafreddi

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich sollte vielleicht noch ein paar mehr Informationen preisgeben. shades.gif
Also, die schwerste Brücke wog ca. 2,5 kg, die leichteste knapp unter 500 g. Unsere Brücke brachte es auf ca. 900 g, war meines Wissens nach die zweitleichteste.
Laut Auswertung des EDV-Programms haben wir den zweiten Platz belegt, ist aber nicht 100%ig sicher. sad.gif
Die höchste Traglast erzielte die schwerste Brücke mit 72 kg. Da der Kraftmesser nur bis 50 kg ging, mußten extra noch Gewichte geholt werden, um die Konstruktion in die Knie zu zwingen. laugh.gif
In die Bewertung gingen hauptsächlich Traglast, Eigengewicht und Design ein. Deshalb denke ich, haben wir auch ganz gut abgeschnitten, da daß Verhältnis Gewicht/Traglast relativ günstig war. Manche Brücken bestanden zu 1 kg aus Klebstoff und zu 1 kg aus Papier!!!

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir übrigens mal in der Grundschule (4. Klasse) gemacht. Ich glaube das hiess damals (nach 45) Werkunterricht. Unser Lehrer hatte unheimlich was drauf und hat uns Kleinen das Thema gut nähergebracht.

Bin aber trotzdem kein Brückenbauer geworden. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast weserhütte14
Ich hab so etwas auch mal gemacht war 5 Klasse:

Später war ich Sprengmeister und Hab die Brücke in die Luft gejagt biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

China Böller machten es möglich tongue.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif bearbeitet von weserhütte14
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...