Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Neubau einer Holzschnitzel-Fernheizung


baggerphil

Recommended Posts

Hallo

Vielen Dank euch Zweien smile.gif Dann werde ich mir mal Mühe geben, es so weiter zu führen!

Aktuelle Bilder von Heute:

Die fertige Baugrube

HSH_poschiavo24.jpg



HSH_poschiavo25.jpg



Und oberhalb der Kirche und der Grube wurde mit dem Graben für den Anschluss des Klosters begonnen.

Vorort ist eine andere einheimische Firma mit einem Doosan DX255LC und einem kleinen Bobcat

HSH_poschiavo26.jpg



HSH_poschiavo27.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf diesem Bild sieht man auch schon die sichtbarste Neuerung der Baustelle: der Kran wurde heute montiert.

HSH_poschiavo28.jpg



Der Kran ist ein für unsere Verhältnisse recht grosser (ist der grösste "einheimische" Kran im Tal) San Marco Untendreher. Den genauen Typ muss ich noch nachschauen.

HSH_poschiavo29.jpg



Als ich vorbei kam, wurde er noch montiert. Man war gerade mit dem Ballastieren (mit der Ballastier-Vorrichtung) beschäftigt, bzw. mit dem warten auf die nächste Ladung Ballast.

HSH_poschiavo30.jpg



Der Ballast von Hinten

HSH_poschiavo31.jpg



In der warmen Puschlaver Sonne wub.gif

HSH_poschiavo32.jpg



Und zum Schluss noch eine Übersicht des Areals. Im Vordergrund (zur Strasse) sieht man schon die Plätze für die Container.

HSH_poschiavo33.jpg



Alle Bilder entstanden mit meinem Handy, daher entschuldige ich mich für die Qualität... Am WE wirds dann ein paar bessere Bilder geben, auch des Krans.

Gruss Phil bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Heute habe ich neue Bilder für euch.

Zuerst einige Ansichten der Baugrube. Der kleine Kubota wird für Leitungs-Arbeiten benötigt.

HSH_poschiavo34.jpg



HSH_poschiavo35.jpg



HSH_poschiavo36.jpg



Und nun ein paar Bilder des Krans. Es ist ein San Marco SMH 321 mit 32m Ausleger, 22m HH, 2t Traglast und Baujahr 2005.
(Als ich heute morgen das Typenschild betrachtete war ich schon etwas enttäuscht über die Traglast. Anhand der Datenblätter im Internet und des Aufbaus des Auslegers hätte ich da etwas mehr erwartet...)

HSH_poschiavo37.jpg



HSH_poschiavo38.jpg



HSH_poschiavo39.jpg



Und noch die Ausleger-Spitze

HSH_poschiavo40.jpg



bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt folgen noch ein paar Bilder von oberhalb der Baustelle, wo der Graben für den Anschluss des Klosters erstellt wird.

HSH_poschiavo41.jpg



...

HSH_poschiavo42.jpg



Der Graben von Nahem

HSH_poschiavo43.jpg



Die Rohre

HSH_poschiavo44.jpg



Und zum Schluss noch die Baustellen-Absperrung, welche ich sehr stabil und gut gemacht finde, auch in Anbetracht dessen, dass hier täglich viele Schüler zur Schule und wieder nach Hause vorbeilaufen.

Gruss Phil

2010/08/post-9189-1283092795.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auf "deiner" Baustelle schaut´s aus wie in einem "Schweizer Uhrwerk". biggrin.gif

Echt schön anzusehen, wie ordentlich die gesamte Maßnahme einschl Bauzaun vorgehalten wird! top.gif

Hier kann man wohl verdient noch von Baukunst sprechen - ich vermute, dass hier nur Landsleute von dir arbeiten?

Da haben alle am Bau Beteiligten Freude an der Maßnahme, echt super! rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...