Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kurzheckbagger in der 15 to. Klasse


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schonmal vielen Dank für die weiteren Anregungen was die Hersteller anbelangt.

Volvo oder Hitachi wäre mir am liebsten, weil wir das im Fuhrpark haben. Unser Lieferant hat auch New Holland schauen wir ma.

Wie sieht es mit den Preisen aus, hat hier wer einen Hausnummer?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich fahrer seit 1 Jahr einen New Holland E 135 mit Planierschild. Vor dem Kauf haben wir
auch einen Volvo und einen Hitachi Kurzheckbagger getestet. Was Leistung und Steuerung
angeht kommt an den New Holland E 135 kein anderes Gerät ran.
Vor 2 Wochen hatte ich einen Takeuchi TB 1140 als Mietgerät. Ich war sehr überrascht
von der Maschine. Obwohl es sich beim TB 1140 um keinen Kurzheckbagger handelt, war
er durch den Schwenkbock sehr gut zu fahren. Hätte ich diesen vorher mal getestet, wäre
es sicherlich eine Alternative zum New Holland gewesen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für Takeuchi musst du aber ein paar Euro mehr anlegen wie für den New Holland...

Wer hat den Minibagger erfunden? Akio Takeuchi, und ausnahmsweise mal nicht die Schweizer..

Wir wechseln grad wieder zurück zu Takeuchi, in den letzten 4 jahren 4 takeuchi TB135 LSA gekauft, der älteste hat bis jetzt 3500 Stunden auf der Uhr bei Null Ärger.
Und wir vergewaltigen die Geräte mit recht großen Tiltrotatoren und einer recht "rustikalen Vorgehensweise der Baggerfahrer" mad_red.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Du hast ja auch nach einer Planierraupe gefragt ...

Man könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, New Holland hat den F150 B Bladerunner im Programm, das ist eine Kreuzung aus 16t Kurzheckkettenbagger und Planierraupe.

Nur Gebraucht wird der schwer aufzutreiben sein.

HKL Baumaschinen vertreibt auch NewHollandProdukte.


Ich hatte mal im Forum gefragt ob mittlerweile jemand fundierte Erfahrungen mit dem E150BR hat, aber keine Antwort bekommen. Scheint wohl nicht eingeschlagen zu haben - die Maschine.

Obwohl - dem CNH-Rentalpark ham'se den geklaut...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...