Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Raupe kaufen ja oder nein??


haasf

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Natürlich kann man den 289 C nicht mit einer D6 vergleichen.

Wir setzen das Gerät auch nicht für schwere Erdbauarbeiten, sondern lediglich zur Planie mit dem Laser ein. Wir sind ein Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Unternehmen, der Sortplatzbau ist ein Saisongeschäft, hierfür würde die die Investitionssumme einer D6 sich nicht rechnen. Deswegen haben wir uns für den Raupenlader mit Laser entschieden.

Den groben Erdbau macht nach wie vor für uns ein Erdbauunternehmen bis zur Rohplanie. Ab dort übernehmen wir dann mit unserem Raupenlader. Folgendes mach wir z.B. Bearbeitungsfläche ca. 8000 m2

- Oberboden (8cm) auftragen
- Sand auftragen (5cm)
- Fertigrasentragschit auftragen (12cm)

Der Raupenlader wird immer von einer Mietraupe unterstützt die die Masse bewegt, die Planie auf 2 cm genau wird dann vom Raupenlader übernommen.

Da wir sehr stark wetterabhängig in unserer Arbeit sind haben wir so eben den Vorteil nicht von einem Subunternehmer abhängig zu sein. Eine Raupe mit Laser ist bei uns nicht zu mieten.

Ist die Sportplatzsaison vorbei, haben wir eine Maschine die einen Radlader ersetzt und auch mal größere Flächen Kiestragschichten mit Laser einbauen kann.

Gruß
Flo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Landschaftsbau kenne ich mich schon recht gut aus, daher kenne ich das mit Saisongeschäft und soweiter, und ich sehe auch die klaren vorteile, des Deltaladers, was mir nur niocht klar war, erst hattet ihr von so "großen" Raupen gesprochen und dann wars auf einmal der kleine Deltalader.
Ich wünsche viel Erfolg mit der Maschine.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...