Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Unbekannter Menck mit Kastenausleger


SirDigger

Recommended Posts

Da musste ich heute eine Umleitung fahren, und da sprang mir dieser unbekannte Menck
vor die Kamera, leider hatte Ich nicht genug Zeit den bagger näher in Augenschein zunehmen.
Aber er scheint in gutem Zustand zusein. auch wenn er wohl länger nicht aktiv war.

ACHTUNG sollte wer aus meiner Gegend den Bagger kennen, so bitte Ich Stillschweigen über den
Standort zubewahren, nicht das dieses schöne Gerät dem Schneidbrenner zum Opfer fällt.




IPB Bild

IPB Bild

Ich bin mir sicher die SeilbaggerFreaks wissen um was für einen Typen es sich handelt bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dieser Menck M 250 wurde seit Jahren nicht mehr bewegt, der Kastenausleger ist aus dem Jahr 1934 der Bagger selbst Baujahr 1953. Nachdem die Vorglühanlage aus dem Bagger gestohlen wurde und der Besitzer keine Verwendung mehr für den schönen M250 hat, ist der "Weg allen alten Eisens" eine Frage der Zeit. Schön wäre es, wenn wenigstens der Kastenausleger erhalten bliebe, davon sind derzeit nur noch 4 bekannt. bearbeitet von M154
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal dem Unternehmen huldigen, anstatt immer nur darauf hinzuweisen, daß die Gefahr besteht, daß da etwas verschrottet würde. Seit Jahren ist bekannt, welche Schätze sich an all den Standorten befinden.

Hier mal eine andere Sichtweise: Gibt es eigentlich auch nur einen einzigen Fall, bei dem dort etwas verschrottet wurde, das jemand anders hätte kaufen wollen, oder auch nur versuchen wollte, es zu kaufen? Die dort bisher verschrotteten Sachen haben weder einen Liebhaber, noch einen Interessenten gefunden, der ernsthaft an der Erhaltung eines Gerätes interessiert war - und somit war es schlicht und ergreifend Schrott, auch wenn ich es bedaure, daß so ein schöner B323 (der letzte seiner Art) den Weg in den Schneidbrenner finden mußte.

Aber Hand aufs Herz: Keiner kann sich so einen Bagger in den Garten stellen, kein Museum hat Interesse gezeigt und zum arbeiten konnte man diese Gurke - Padon my French - weißgott nicht mehr verwenden.

Insofern ist es einfach nur ein Glücksfall, daß das Unternehmen sich über die Jahre hinweg nicht über die manchmal utopischen Schrottpreise gefreut hat, sondern immer noch einen erheblichen Bestand an tollen alten Geräten hat, der auch fein in den Foren dokumentiert wurde.

Was den Kastenausleger angeht: Seid versichert, *dafür* gibt es Interessenten und die sind auch schon in Kontakt mit dem Unternehmen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

M154 & DFJt5 Ihr scheint zuwissen wo der Bagger steht, ihr könnst mit das gern per PN bestätigen.
Es würde mich interesieren.

Und ich denke sein Standplatz schützt ihn etwas, es gibt soweit ich sehen konnte keinen Lkw gängige Zuwegung ohne größere Erdbewegungen.

Ich werd das ganze mal die Tage näher in Augenschein nehmen.

Platz hätt Ich, nur die Zeit *rolleys*


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...