Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Halbkettenbagger Neuheit


Greifzahn

Recommended Posts

Ich glaube ihr verwechselt da was.
Das sind hier richtige Panzerketten aus dem Militärbereich. Die Verwendung hier hat sich mein Kumpel Xarre weltweit patentieren lassen. Normale Stahlgliederketten über Gummirädern hat es doch schon vor 50 Jahren gegeben. z.B. bei MF Forsttraktoren übers Hinterrad mit einem nicht angetriebenen Zwischenrad zur besseren Traktion in schwierigem Gelände. Das war dann auch sowas wie eine schwer lenkbare Halbraupe. Bei engen Kurven mußte die Lenkbremse zu Hilfe genommen werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast R.Müller
Wen ich es noch richtig in Erinnerung habe dan hat vor längerer Zeit der Volvo M3 über einen Volvo 210 C mit " Gummierten " Panzerketten berichtet .
Der Bagger wird für die Grünpflege eingesetzt ,unter anderem auch auf Öffentlichen Strassen .
Weiter bleib ich auch bei meiner Meinung das der von mir angesprochene Atlas Bagger auch Panzerketten hatte und nicht solche Dünnen Dinger wie sie die Harvester haben .
Zu gerne würde ich beweissen das es das schon länger gibt und keine Neuheit ist .
Diese Frage ist nach wie vor offen :
Möchte aber nochmals fragen ob der Bagger in der Form ( Halbkettebagger ) im Öffentlichen Strassenverkehr Teilnehmen darf ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...