Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Liebherr A 904 C Firma MST gestohlen!!!


Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hat so ein Bagger kein GPS?
Mich würde mal Interresieren ob die Versicherung dafür zahlt. Oder welche Zahlt wirklich im Schadensfall.
Warum gibt es nichts wirkungsvolles auf dem Markt das die klauerei ein ende hat.

Mfg.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, gibt es doch! Kostet nur ein wenig und man muss sich schon mit dem Thema beschäftigen. Für wenig Geld gibt es wirklich gute Überwachungssysteme. Ich möchte aber hier nicht alles öffentlich preis geben, sonst würde ich die eingebauten Schutzvorkehrungen in unseren Maschinen wirkungslos machen.

Selbst wenn eine Maschine per Kran verladen wird oder nur ihr freigegebenes Umfeld verlässt, kann ein Alarm ausgelöst werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit geringem Aufwand eine Maschine so auszurüsten, dass diese geortet werden kann, auch wenn die Batterie abgeklemmt würde.

Ganz so einfach ist es heute nicht mehr, einen Bagger oder dgl. zu entwenden. Wenn es sich allerdings um absolute Profis handeln sollte, die von außen Funkfrequenzen und ähnliches messen können, dann wird´s schon etwas schwieriger mit dem Schutz der Maschine. Möglich ist auf beiden Seiten inzwischen aber fast alles.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hat so ein Bagger kein GPS?
Mich würde mal Interresieren ob die Versicherung dafür zahlt. Oder welche Zahlt wirklich im Schadensfall.
Warum gibt es nichts wirkungsvolles auf dem Markt das die klauerei ein ende hat.

Mfg.....


Hoffentlich war der überhaupt versichert. Ich stelle immer wieder in Gesprächen mit Kollegen fest, dass diese ihre Maschinen überhaupt nicht versichert haben! kreisch.gif

Zahlen würde wie bei einem PKW die Teilkasko auch hier. Einige Gesellschaften bieten spezielle Policen für Baumaschinen an, unsere Gesellschaft versichert auf der Grundlage der Fahrzeug-Teilkasko auch Baumaschinen mit einer sehr geringen Selbstbeteiligung (150,00 €) Die Beiträge sind, gemessen am Wert der Baumaschinen, erfreulicher Weise erschwinglich. Für einen Kettenbagger mit einem Listenpreis von 180.000 € sind ca. 700,00 € pro Jahr zu berappen. Mitversichert ist dabei immer das der der Maschine angebaute Anbauteil, sogar eine Schrottschere, Pulverisierer oder Brecherlöffel. Die liegen preislich auch schon gerne mal bei 60. - 75.000 €!

Also, für wenig Geld erhält man doch eine gute Sicherheit.

Wir haben alles versichert, vom Minibagger bis hin zum Kettenbagger.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...