Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Abbruch: Deutschland vs. Niederlande


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Ich finde das Thema welche jetzt einer separates Thema ist falsch. Es geht nicht um wer besser ist und welche der grosste hat. Es geht nur um die Abbruchtechnik welche genutzt wird und die Gerate. Und das geht nicht nur zwisschen Deutschland und Niederland. Was ich will sagen und Remco und ich sehen lassen, ist das da viele bessere Abbruchtechnike sind. Sehe mal nach die Schweiz was fur Gerate da sind, und wie Schere gebaut mussen werden fur das Schweizer Beton. So kann mann z.b. mit einer PC 1250-8 mit grosse schere und hammer schneller z.b. Bunkerabriss machen. Das geht schneller und auch weniger zeit das da uberlast ist von die Arbeiten. Einer 50 tonner reicht nicht und denn dauert es 6-7 wochen. Das ist das die technologie vorausgang hat in die welt, und viele Unternehmen da nicht mit gehen. Weil es vorteile hat, und wenn mann einer hat ist es auch gut fur neue Auftraggeber. Das hat auch etwas mit PR zu tun.

Und das da keiner Arbeit ist fur z.B. einer Kobelco SK 3500D oder etwas gleiches ist falsch. Gucke mal nach das Projekt die Weise Riesen. Dafur reicht einer 50-55m LF. Und mit einer gerat wie Kobelco kann mann das gerat auch nutzen fur fundamentenabriss und schweren Abrisse. Und da sind gute losungen fur transport. Durch flexibele Ausfuhrungen kann mann das gerat auch flexibel nutzen. Es ist einer Tatsache das da viele bessere Technike und Gerate sind. Aber da ist beim DA wenig von zu sehen. Ich bin nicht gegen Sprengen und auch nicht gegen Bagger mit Birne. Weil die Abbruchtechnike auch in vielen Falle vorteile hat.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

moin moin. also ich bin seit über 25 jahren im abbruch tätig und kann nur bestätigen das die niederländer uns immer (abbruchausrüstung) um jahre voraus waren.... oder sind wir vielleicht, gegenüber dem rest der welt, einfach nur rückständig?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Holländer sind uns schon weiter vorraus..Gerade die CAT 385 Geschichte mit den Tripple Ausleger 22m und 10 to dran das zeugt davon das sich jemand Gedanken gemacht hat.Gerade bei grossen und schweren Abbrüchen.Hier zu Lande wirds noch dauern bis man die ersten Maschinen hier sieht.Allein die Tatsache des der 5080 LF auf Anfrage von Bodo Freimuth erst gebaut wurde zeigt das man nie dran gedacht hatte so ein grosses Gerät für den Markt hier zu präsentieren..
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Was vielleicht auch nicht zu vernachlässigen ist bei den Grossgeräten. der deutsche Bürokratismus und die StVO machen es schon echt schwierig, solche Sachen preisgünstig zu transportieren.
Da sind uns die Holländer auch ne Ecke vorraus...allein was die Nutzlasten von Tiefladern und Zugmaschinen angeht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...