Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Abbruch: Deutschland vs. Niederlande


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ihr Holländer seid ja auch sowas besseres.......



Ja, unsere Nachbarn haben wirklich beeindruckende Maschinen, die sie selber in Eigenleistung zusammen gebaut haben. So wie ich das sehe, sind sie in diesem Bereich uns deutlich in der Technik überlegen. Ich sag nur Cat 5110 mit entsprechendem Longfront. Such in Deutschland mal nach einer solchen Maschine. Die gibt es hier nicht. Und deshalb kommen unsere Nachbarn uns mit diesen Maschinen besuchen, um uns zu helfen. Ist doch nett von ihnen, Dennis, gell?

Auch sind Niederländische Maschinen oft deutlich besser gepflegt als die aus Deutschland. Das wird sich nicht nur im Wiederverkaufswert der Maschinen spiegeln sondern auch in der Zuverlässigkeit, während die Maschinen in dem Betrieb laufen.

Da hast Du schon recht, Dennis, in diesem Gebiet sind unsere Nachbarn wirklich besser.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine Maschine sieht immer nur so gut aus wie ihr Fahrer sie Pflegt. Da hat es nix damit zu tun ob es Holländer, Deutsche, Türken oder Schweizer sind.

Um uns zu helfen? Wie hast du mal in einem anderen Thema geschrieben? Freie Marktwirtschaft! Der billigste bekommt den Auftrag und das war halt dieses mal ein Niederländisches Unternehmen.

Freimuth hat ebenso einen 5110 der einzige Unterschied ist der ausleger. Aber das begeistert mich persönlich nicht. Und wenn auf einer Baustelle ein 800 Tonnen Abbruch Bagger stehen würde, würde ich nicht so einen wirbel darum machen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine Maschine sieht immer nur so gut aus wie ihr Fahrer sie Pflegt. Da hat es nix damit zu tun ob es Holländer, Deutsche, Türken oder Schweizer sind.

Also Dennis ich würde mal sagen das die Jungs da schon vorreiter sind. Such mal in der EU ein Land wo fast keine Maschine nen Kratzer hat. Da wird Freitags immer der Bagger sauber gemacht gewartet und Schäden beseitigt. Wer macht das in D. ?

Um uns zu helfen? Wie hast du mal in einem anderen Thema geschrieben? Freie Marktwirtschaft! Der billigste bekommt den Auftrag und das war halt dieses mal ein Niederländisches Unternehmen.

Nur komisch das die NL dann auch noch billiger sind obwohl sie ein teueres umgebautes Gerät einsetzen. Irgendwie muss ja die Rechnung aufgehen.
Aber aber gerade dieses Gerät macht den Unterschied aus zu D Abbruchunternehmen. Die NL können mit dem tripple auf 22m ne 10t Schere einsetzen. Das kann keiner in D. Damit ist das Gebäude schneller und sicherer abgebrochen und man braucht nicht mehrere Geräte mit 2-3t Schere oder mehr Zeit um die gleiche Abbruchleistung zu erzielen.

Freimuth hat ebenso einen 5110 der einzige Unterschied ist der ausleger. Aber das begeistert mich persönlich nicht. Und wenn auf einer Baustelle ein 800 Tonnen Abbruch Bagger stehen würde, würde ich nicht so einen wirbel darum machen.

Und Freimuth hat keinen 5110 sie haben die uralten 5080Lf. Aber der Trend im Abbruch wird zu größeren Geräten gehen. Da der Beton in Gebäuden härter wird, mehr Armierungen drin sind und die Gebäudeteile größer werden. Das haben die NL erkannt und fangen früh damit an. Die haben auch früher mit den SW angefangen. bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache meinen Bagger auch sauber und nicht nur Freitags sondern immer wieder zwischendurch wenn leerlauf ist. Und auch beipinseln von Kratzen ist bei mir angewohnheit geworden. Und kleine Kratzer sind immer vorhanden. Wollt ihr wirklich sagen das an den Holländischen Maschinen kein einziger Kratzer vorhanden ist!?

Die Rechnung ist aufgegangen weil die NL billiger waren als die Deutschen. Oder willst du sagen das die NL den Auftrag nur bekommen haben weil sie andere Maschinen haben und ggf. sogar teurer sind als Deutsche!?

Das ist mir nach dem schreiben auch eingefallen das es ein 5080 war und kein 5110 whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...