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Hochdruck-Acetylen-Entwickler


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Hallo,
ist evtl. nicht das richtige Forum ,aber ich versuch es einfach mal sind ja auch viele alte Hasen hier im Forum .

Hat jemand eine Beschreibung oder Anleitung zu dem Teil im Foto ?

HEV_4.jpg

HEV_2.jpg


HEV_1.jpg

HEV_3.jpg




Nein , ich will es nicht in Betrieb nehmen,rein Interessehalber.


Genau Bezeichnung Acetylen-Hochdruck-Entwickler oder Hochdruck-Acetylen-Entwickler


Google half mir nicht viel weiter .

Typ: HEV vom Messer & Co Frankfurt Baujahr 1945
Höhe ca. 1,3m Durchmesser großer Behälter ca. 50cm

Dürfte noch ?Nagelneu? also unbenutzt sein oder er wurde wieder super toll gereinigt ,
in der Kammer sind keine Rückstände von Karbid oder Gasgeruch .



Gruß HH

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Hallo Hans Hans
ich arbeite noch mit Entwicker,allerdings aus DDR Produktion.
Vom Aufbau her ist der aber genau so.

Wie das Teil funktioniert kann ich dir aus dem ff erzählen.


Grüße Micha
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Das mach doch bitte auch mal.

In der Berufsschule wird immer nur gesagt: das und das kommt rein und dann haste Gas, und was danach über bleibt war hoch begehrt, um seine Stallwände mit zu putzen.
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Hallo ,

Wie das Teil funktioniert kann ich dir aus dem ff erzählen.



Ja würde mich schon interessieren ,von der Theorie ist es mir schon klar
aber der gesamte Praktische Ablauf........ ? ? ?

Sind die Teile überhaupt noch zulässig ?
Wenn ja sicher nur Privat ?
Was ist der Vorteil gegenüber zwei Flaschen ?

Hast du auch noch was auf Papier dazu ? bearbeitet von Hans-Hans
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Ja....
-Deckel auf und Körbchen raus
-Wasser in den großen Kübel bis zu der Sicke oben
-Wasser in die Nassvorlage (kleine Flasche an der Seite) bis zum Hahn
-Karbit in das Körbchen und rein in den großen Kübel
-Deckel zu schrauben
-Lüftungsventiel oben öffnen
-Manometer beobachten
-Gashahn auf und los geht`s


Allso zulässig sind die Teile noch,
müssen aber regelmäßig überprüft werden (neues Überdruckventiel und Manometer)

Vorteile ????? ja eigentlich keine
(außer evtl. der Preis vom Gas)
sonnst nur Nachteile:
-schlecht zu transportieren
-im Winter friert das Ding ein
-bissel gefährlich, geht der Zeiger auf 1,5 bar an den roten Strich
bläst das Sicherheitsventiel das Gas ab und man bekommt das laufen


Grüße Micha
bearbeitet von EX35
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