Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.470

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben
Schöner Bericht, da freut man sich schon auf neues... top.gif

Bei uns hier machen sie gerade einen Abbruch auf einem alten Kasernengelände, dort werden die Unterkünfte und Werkstätten teilweise abgerissen.

Wenn ich hier die Bilder so anschaue und mit unserer Abbruchbaustelle hier vergleiche fällt mir auf, das die bei uns viel exzessiver sortieren. huh.gif

Liegt das an unterschiedlichen Entsorgungsvorschriften oder wie kommt das eusa_think.gif

Da wird tagelange erst mal mit dem Longfront das Dach zerlegt, jede Dachpappe, jeder Folienfetzen, jeder Dachbalken wird so ziemlich einzeln abgezupft und in Container geladen.

Neulich haben sie für einige Tage dann das ganze Gebäude eingerüstet, die nun als viergeschosser auch nicht gerade klein sind und mit einmal war der Spuk wieder vorbei, der Sinn der Aktion erschließt sich mir allerdings bis jetzt nicht. wacko.gif

Der Bauschutt wird auch nicht vor Ort durch den Brecher geschickt sondern alles wird in Unmengen mit Lkw abgefahren, vorab wird auch der Steinschutt noch auseinandergeflückt, Beton, Mauersteine, Dachpfannen alles wird fein säuberlich getrennt abgefahren.

Also hier macht das zugucken keinen Spaß, ziemlich langatmig das ganze Geschehen. sad.gif

Bilder gibts nächste Woche aber trotzdem einige top.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,
wie schon einmal erwähnt, ich bin kein Fachmann. Aber auf der Baustelle wird schon sehr genau sortiert. Heute war es zum Beispiel so, dass der LF hauptsächlich abräumte und schon einmal grob vorsortierte. Man konnte sehr gut erkennen, dass Metall und Holzbalken gezielt neben dem Gebäude abgelegt wurden. Ein anderer Bagger mit Sortiergreifer war im Hintergrund mit Sortierarbeiten beschäftigt. Im Hof stehen mehrere Abrollcontainer für die verschiedenen Wertstoffe bzw. Abfälle und daneben türmen sich auf zwei Bergen Betonschutt mit Bewehrungsmetall und auf dem anderen Ziegelschutt.

Zum Zuschauen ist das natürlich die interessantere Lösung...! top.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Frühes Sortieren auf der Baustelle erspart Mehrarbeit und Folgekosten durch späteres Sortieren und ist auch bei der Entsorgung günstiger.

Wirklich sehr interessante Bilder... bearbeitet von CaDo
Geschrieben
danke holger... aber morgen soll ich den rest abreissen. bis ca 14 uhr.
Geschrieben
und "kränchen"kann mir glauben das unser bauschutt genauso fremdstoffrei ist wie deren. (wer eigentlich? )

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...