Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.522

Recommended Posts

Gast R.Müller
Geschrieben
Ich geh zurück zu Win XP top.gif
Suche eine Anleitung die beschreibt wie ich meine Internet Lesezeichen mit Passwörter von Win 7 auf Win XP übertragen kann .

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
XP besser als Win7 ? niemals ... win7 ist das erste BS von MS wo ich Geld für zahlen würde...
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Windows7 ist wie alle neueren Produkte von Microsoft (u.A. Office 2007 und höher) vom Look and Feel deutlich anders als die Vorgängerversionen. Der Sprung zwischen Windows 2000 und XP war in dieser Hinsicht relativ gering, ebenso wie von Office 2000 nach 2003. Daher kann ich gut verstehen, wenn man lieber weiter mit dem gewohnten BS arbeitet, zumal XP inzwischen auch sehr stabil und ausgereift ist und mit SP3 noch bis 08.04.2014 supportet wird. Daher spricht nichts gegen den Einsatz von XP.

Ich nutze XP und Win7 auf verschiedenen Rechnern und teilweise auch als virtualierte Systeme und arbeite inzwischen eigentlich gerne mit Win7, zumal es ggü. Vista eigentlich sehr stabil läuft und die Treiberversorgung auch gut ist. Wenn man einmal das Upgrade vollzogen hat, würde ich empfehlen, auch dabei zu bleiben, es sei denn, man hat ein Image von XP, das man schnell zurückspielen kann. Migrationsszenarien gibt von XP nach Seven nicht, das läuft nur über eine Neuinstallation zurück nach XP sowieso. Also gut überlegen, ob man sich das antun will oder bei Seven bleibt und sich dran gewöhnt, da man irgendwann, spätestens am 08.04.2014, doch wechseln muss. rolleyes.gif

Was die Übernahme von Lesezeichen und Passwörtern betrifft, so ist das weniger eine Frage des Betriebssystems als das der verwendeten Browser und der verfügbaren Versionen.
Bei Firefox kannst Du relativ problemlos Deine Favoriten exportieren und auf einem anderen Rechner wieder importieren, die Passwörter werden bei Firefox verschlüsselt im Profilordner gespeichert, die Datei heisst je nach Version des Firefox "signons.txt", "signons2.txt", "signons3.txt" oder "signons.sqlite". Es gibt im Firefox die Möglichkeit, sich die Passwörter anzeigen zu lassen (Extras->Einstellungen->Sicherheit->Passwörter anzeigen). Ob man die Passwortdatei einfach sichern und auf einem anderen Betriebssystem wieder einspielen kann, kann ich nicht sagen, das müsste man probieren, näheres zu Profilen usw. findest Du in der FIREFOX-Wiki
Für den IE gibt es hier eine Anleitung zum Ex- und Import der Lesezeichen, mit den Passwörtern sieht es hier aber schlecht aus, dazu muss man in die Registry von Windows. Alternativ geht auch Auslesen mit einem Tool, z.B. mit diesem hier.

Das mal auf die Schnelle, ich hoffe, es hilft weiter.

Grüße
Jens bearbeitet von Supergrobi
Gast R.Müller
Geschrieben
Hab ich noch nicht gefunden deshalb frage ich mal .
Kann man unter Win 7 einstellen das man ein XP Menü bekommt ?
Immerhin konnte man ja bei Vista die Einstellung machen ,XP Menü / Ansicht .

Ich benutze den Firefox und habe Win 7 und Win XP auf einer Platte .
Das wechseln des BS würde einen Neustart bedeuten .Ob Expot - Importieren damit Funktioniert ?
  • 11 months later...
Geschrieben
Also Windows 7 ist schon ein vernünftiges OS. Es aht zwar immernoch seine kleinen Macken aber seit langem wirklich ein gutes All-Around-OS.

(Linux User) ;-)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...