Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Loveparade Duisburg - Tragödie durch Planungsfehler?


Recommended Posts

Hallo,

endlich einer der Klartext redet, wir sind doch nur noch Party Party Gesellschaft. mad_red.gif mad_red.gif

Und wenn was passiert sind immer die anderen schuld, oder auch die bösen Politiker usw. eusa_think.gif

Sepp whistling.gif whistling.gif

PS. Warum rennt jeder hin. kreisch.gif kreisch.gif bearbeitet von LH2010
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wegen mancher Comments die hier jetzt gekommen sind... ich bin jetzt nicht nur sprach- sondern auch fassungslos... da kann man doch nur den Kopf schütteln und sich wundern... blink.gif wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....


Ich kann mir ja in etwa denken, woher diese Sichtweise kommt.

Wie ich schon erwähnte, habe ich auch eine tiefe Abneigung gegen Massenansammlungen. Und der Unverstand des einzelnen in brenzligen Situationen dürfte einen - wenn man das öfter erlebt - reichlich abstumpfen.

Ich halte solche tiefschürfenden Gedanken für hier nicht besonders angebracht. Das geht dann teilweise schon ins Philosophische und dürfte zu erheblichen (gelinde gesagt) Mißverständnissen führen. Und es wäre äußerst schwierig, das dann auch noch mit der gebotenen Pietät gegenüber den Angehörigen der Toten und den ungeheuer vielen Verletzten zu diskutieren. Einige von ihnen dürften nie wieder völlig gesund werden - dies ist schon schlimm genug, von den psychischen Spätfolgen gar nicht zu reden, eine grauenhafte Vorstellung.


Mein ganz persönliches Engagement in dieser Sache betrifft den abgedroschenen Begriff der Verantwortung.

Wir leben in einer überreglementierten Gesellschaft, was zu vielen Problemen führt und sich oftmals wie eine Wolke der Lähmung über uns legt.

Gibt es jedoch Vorfälle wie diesen hier, dann wird so getan, als lebten wir in einer Bananenrepublik, in der man jederzeit mit so etwas rechnen müßte! Das will mir nicht in den Kopf - und genau das ist es, was mich an dem Geschehenen extrem beschäftigt.


Verantwortung - für die allermeisten "Entscheidungsträger" ist dieser Begriff nur noch beim Blick auf die Gehaltsabrechnung oder den Bezüge-Nachweis relevant. Bezahlt werden für Verantwortung? - ja bitte, gerne, da darf es ruhig noch ein bißchen mehr sein! Aber im täglichen Geschäft darf das doch keine Rolle spielen... als besonders schlechtes Beispiel hierfür erwähnte ich ja bereits die Justiz in diesem unserem Lande. Aber auch die Polizei müßte, zumindest was Duisburg betrifft, in "Sack und Asche gehen", statt sich auch noch durch besondere Lautstärke reinwaschen zu wollen.


Ein Appell zum Schluß: jeder sollte versuchen, den Blickwinkel des anderen auf dieses Ereignis zu respektieren. Da gibts nun mal verschiedene Varianten, die nicht unbedingt immer mit den eigenen deckungsgleich sind. Speziell an MorCy und Dennis: versucht doch, eure Perspektive etwas schonender unters Volk zu bringen! Mit etwas mehr Erklärung dabei könnte man den einen oder anderen Satz leichter begreifen.


Andreas


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

................ich verfolge dieses Thema hier ja nun mit Interesse.... top.gif ..........und würde mich freuen wenn man sich intellektuell so ungefähr auf das Niveau unserere Moderatoren einpegeln könnte klatsch.gif .......denn sie versuchen fast das UNMÖGLICHE..........und jene, die unbedingt "sich auskotzen" müssen....tut's zuhause und nicht im Forum whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...