Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Schon ein paar Jahre her


Recommended Posts

Ist nun mittlerweile ein paar Jahre her, daß ich mir den Schüttgutlader geholt habe. Den hatte ich lange Zeit bei einem Bauer ins Auge gefasst und der hat in partout nicht hergeben wollen mad_red.gifmad_red.gifmad_red.gif Ich hatte damals den Fehler gemacht, daß ich zu aufdringlich nachgefragt hatte, daß hat den Preis hochgetrieben (mein großes Interesse war zu offenkundig). Anläßlich der Vorstellung der Fuchs-Chronik wurde mein 301er als restaurierte Maschine ausgestellt. Da der Transport unmittelbar in der Nähe des Bauernhofs vorbeiführte, konnte ich den Bauern davon überzeugen, daß ich jetzt oder nie den Bagger kaufen würde. So konnte ich das gute Stück endlich übernehmen. Leider hat in den Jahren der Verhandlung die Farbe schon sehr gelitten. Hier haben wir die Maschine auf dem Tieflader. Zum Transport mußte die Kabine demontiert werden. die fuhr ich auf meinem Anhänger mit dem Pkw hinterher. blush.gif

2005/01/post-187-1105473694_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor dem Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim haben dann beide Maschinen zur Buchpräsentation Aufstellung genommen. Der gut restaurierte mit frischlackiertem Grabgreifer und der Schüttgutlader mit Miststinkendem Greifer top.gif

2005/01/post-187-1105473887_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Tage später wurden die Maschinen wieder abgeholt. Auch hier wurde die Kabine wieder demontiert - zum glück hat man ja sein Hebegerät dabei wink.gif

2005/01/post-187-1105474061_thumb.jpg

bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...