Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Kettenbagger Tiefladertransport - Maximalgewicht / Größe?


Recommended Posts

Hallo Peter

Hier mal ein Link zu meiner HP und einem Modell Diorama was ich mal gebaut habe, es zeigt den Transport eines Liebherr 974B, so wurde der immer bei der Firma Vestische Strassen und Tiefbau GmbH aus Datteln transportiert!
http://www.modellbau-mk.de/html/tieflader.html

Habe bei der Firma mal gearbeitet, es gibt auch einen Bericht der Firma hier im Forum, wo der transport eines Case 350B zu sehen ist, hier der Link: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=25425

Grüsse Maik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Alos mit den Transportmaßen und Gewicht kann ich nicht ganz zustimmen.

Wir haben eine Dauergenehmigung (3 Jahre) die in Bayern und BW gilt. Demnach darf ich ich bis 3,00 m Breite und 4,20 m Höhe fahren. Das ganze dürfen wir bis 48 to. Gesamtgewicht, kenne aber auch Genehmigungen die bis 60 to. dürfen.

Mit den angesprochenen Baggern wird es trotzdem knapp..
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch so etwas wie eine dauergenehmigung bis 57,5 to.
wie soll man denn sonst meinen 350er irgendwo hin bringen, so einen bagger fährt man ja leicht mal irgendwo hin, der is mal da und mal dort, wenn da jedesmal eine genehmigung einholen müßtest dann mahlzeit..

wenn bei 41 to schluß wär da würdest nicht viel transportieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch so etwas wie eine dauergenehmigung bis 57,5 to.
wie soll man denn sonst meinen 350er irgendwo hin bringen


da ist schon nen kleiner Wiederspruch drin... Hast mal nen Bild vom TL mit Zugmaschine. Kann mir kaum vorstellen, dass die da auf 57.5 to mit nem 350er kommst, wenn nicht alles in Straßenausführung gebaut ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...