Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Suche zuverlässigen Radlader der möglichst schwer aber doch noch &quot


Recommended Posts

Hallo,

ich besitze momentan einen Hanomag 33C Bj 79, er wird auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb und im Lohn zum Verteilen und Verdichten von Silage und auf Baustellen eingesetzt.
Es ist eine Super Maschine und hat mittlerweile geschätzte 25000 Bstd drauf, folglich müsste man ihn wieder mal general überholen.
Da er aber eh zu klein wird sind wir nun auf der Suche nach einem neueren (soll heissen einem etwas schnellerem, schwereren, und komfortableren) Lader.

gebraucht sollte er sein, Joysticksteuerung Klimaanlage, möglichst schwer (zum Silage walzen) aber auch nicht zu groß und klobig (wegen der kleinen Silo´s die wir im Lohn walzen sad.gif ) und natürlich eine möglichst zuverlässige und gute Maschine (wie unser Hanomag eben)
Ich weiß: man kann nicht alles haben, aber ich frag einfach mal wink.gif

Doch habe ich mich mit solchen Maschinen die letzten Jahre überhaupt nicht befasst und kenne auch niemand der davon eine richtige Ahnung hat!
Drum frag ich hier mal, vielleicht wissen ja einige von euch welchen Lader ich mit welchen Betriebsstunden noch kaufen kann und nicht Angst haben muss das er morgen kaputt ist.

Im Voraus bereits vielen Dank für eure Antworten!

MfG
Sepp

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus Sepp,

der HANOMAG 33C hat so 10 Tonnen und eine 1,5 m³ Schaufel wenn ich mich nicht täusche. eusa_think.gif
Also wollt Ihr einen Radlader so um die 2 m³ Schaufel oder größer?

Gruß Maulwurfmax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus Maulwurfmax,

jep, da liegst du richtig mitn Hanomag, aber unserer hat ne 2m³ Schaufel, also 3m³ wären schon nicht schlecht, aber er sollte halt von den Maßen ( L, B und vor allem Wendekreis) im Rahmen bleiben!"

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...