Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bedienung Langarmbagger / Longreachbagger - Besonderheiten?


Smille

Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin!
Ich hab im Moment und noch für ein paar Wochen einen Zaxis 250 als Langarm. Fährt sich wie jeder andere Bagger auch. Finde er steht auch gut, der Cat 320 lang den ich vor 2 Jahren mal kurz hatte war wackeliger. Den Schwenklöffel durch recht harten, verbackenen Mutterboden zu ziehen geht auch gut, nur den Spritverbrauch finde ich mit 26 ltr/std etwas heftig. habe davor mit nem 350er Komatsu beim Sattel laden in schwerem Lehm/Ton nur etwa 28 gebraucht.
Wenn ich mal dazu komme ein paar Fotos zu machen oder welche vom Bauleiter krieg stell ich sie rein.

Gruß
Jochen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist eben halt Hitachi, der hat immer großen Durst. Fahr doch mal auf ECO, dann wird´s ein bissel besser.

Wir liegen mit unserem "normalen" 250-er immer so zwischen 23 und 28 Litern pro Stunde.

Ist eigentlich auch erheblich zu viel, andere Berufskollegen sprechen z.B. beim vergleichbaren Liebherr von ca. 19 Litern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Moin!
Ich hab im Moment und noch für ein paar Wochen einen Zaxis 250 als Langarm. Fährt sich wie jeder andere Bagger auch. Finde er steht auch gut, der Cat 320 lang den ich vor 2 Jahren mal kurz hatte war wackeliger. Den Schwenklöffel durch recht harten, verbackenen Mutterboden zu ziehen geht auch gut, nur den Spritverbrauch finde ich mit 26 ltr/std etwas heftig. habe davor mit nem 350er Komatsu beim Sattel laden in schwerem Lehm/Ton nur etwa 28 gebraucht.
Wenn ich mal dazu komme ein paar Fotos zu machen oder welche vom Bauleiter krieg stell ich sie rein.

Gruß
Jochen


Bilder wären Spitze!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...