Volvo-Power 57 Geschrieben 20. September 2010 Autor Geschrieben 20. September 2010 Man sieht aber immer öfter in der Abbruch branche die 18 und 17to. gewichtsklassen, früher waren ja gern die 30to. gewichtsklassen zusehn. Sind die kleinen gewichtsklassen unabhängig vom Preis und Gewicht zu den großen, wirtschaftlicher ?? Nicht das auch die Anbaugeräte für die kleineren günstiger sind, wo liegt denn da jetzt der unterschied genau ????Das passt jetzt sicherlich nicht in dieses Thread aber ich versuche dir das mal ein wenig zu erklären. Also bei dieser Baustelle war kein 30 to. Bagger nötig, zu einem, weil viel zu groß war für das kleine Haus und zum anderen ist der Volvo EW 180, wie der Name schon sagt, ein Mobilbagger. Ein Kettenbagger ist nicht mobil und braucht darum länger, das kostet Geld. Wenn sich die Firma Otto mt einem 30 to. Bagger auf den Parplatz gestellt hätte und zum Holz einsortieren immer hin und her gefahren wäre hätte man das komplette Pflaster hochnehmen müssen, das ist nicht Sinn der Sachen! Hoffe dir ist klar geworden was ich meinte Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) Man kann es auch einfach so erklären:Kleiner Abbruch = kleiner BaggerMittlerer Abbruch = mittelgroßer BaggerGroßer Abbruch = großer BaggerMega Abbruch = megagroßer Bagger Gar nicht schwer, die richtige Auswahl des passenden Gerätes zu treffen, oder? bearbeitet 20. September 2010 von ZX250 Zitieren
Volvo-Power 57 Geschrieben 20. September 2010 Autor Geschrieben 20. September 2010 Man kann es auch so erklären:Kleiner Abbruch = kleiner BaggerMittlerer Abbruch = mittelgroßer BaggerGroßer Abbruch = großer BaggerMega Abbruch = megagroßer Bagger Das geht auch Zitieren
hdmicarbonn 0 Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Das ist eigentlich sogar perfekt !!! Bloß bis wie viel to. könnte man noch zum Mittlerer Abbruch die Gewichtsklasse einstufen ??? 26to. ??? Aber das mit dem Kettenbagger, habe ich eigentlich gar nicht so beachtet, dass die ca. 30to. irgendwelche plastersteine versenken... Bin eigentlich davon ausgegangen das so ein Mobilbagger sie vielleicht platte reifen holt, durch scharfe gegenstände odero so... mmh ...danke Zitieren
Volvo-Power 57 Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) So, jetzt kommen die letzten Bilder von diesem Projekt. Der Parkplatz und der Durchgang sind eröffnet, Müller-Bau hat seine Sachen zusammengeräumt, diese dürften in den nächsten Tagen dann auch weg sein. Besonderer Dank geht nochmal an die Firmen: Abbruch Otto undMüller-Bau VG Julian bearbeitet 3. Oktober 2010 von Volvo-Power Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.