Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.486

Recommended Posts

Geschrieben
Wenn man den ganzen Beton drumrum wegknabbert, bleibt das Schachtgerüst und obendrauf die Umlenkscheiben wink.gif

die meisten Teilnehmer in diesem Forum sind mit Bau oder Abbau von Immobilien beschäftigt. Sie reisen irgendwo hin und ihr Produkt bleibt am Ort, während sie zur nächsten Baustelle reisen, zurückblickend, zufrieden, auf ihr fertiggestelltes Stück Arbeit.

Die meisten anderen Beschäftigten allerdings bleiben ortsfest, während ihr Produkt täglich die Baustelle verlässt.
Man arbeitet also und kann prinzipbedingt die Arbeit nicht endgültig zuendebringen.
Man kann nur aufhören, sich damit zu beschäftigen, einfach morgen nicht mehr wiederkommen, meistens nicht freiwillig.
Und den Raum, in dem man gearbeitet hat verlässt man, wie man ihn vorgefunden hat, in der Hoffnung, jemand anderes räumt auf. Im vorliegenden Fall vergebens.

Ich weiß nicht wirklich, wie man sich fühlt, wenn man als letzter das Licht ausmacht, ich bin schon '92 da weg, aber wer es erlebt hat (im Bergbau üblicherweise mehrfach) wird nicht darüber sprechen wollen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
eusa_think.gif

So habe ich das noch nicht betrachtet... smile.gif

Auffällig ist aber noch, dass alle Zechen, die nun geschlossen werden aufgeräumt verlassen werden...

Auf Bildern von diversen Bergwerken (z.B. BW Lippe) sah man Räume die Besenrein und ohne Iventar verlassen wurden...

Aber es ist Traurig, dass dieses monumentale Bergwerk jetzt verschwindet, es wirkte auch nicht sonderlich veraltert oder verkommen... (Für 2001) Naja der Steinkohleausstieg lässt Grüßen, gell wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...