Abbruchfotograf 8 Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Hier eine ältere Aufnahme der Fördermaschine (Vierseilförderung).Aufgenommen 12 Jahre nach der Stilllegung Weitere Aufnahmen folgen nächste Woche.GrussAbbruchfotograf Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 Super Bilder, Danke Was ich mich noch frage, warum macht man sich die Arbeit und nimmt das schwere Teil /die Fördermaschine raus... Die Turbinen / Generatoren in den Turbinenhallen von Kraftwerken lässt man doch auch drinnen und die sollten ja ähnliche Dimensionen haben... Was ist denn jetzt noch alles im Betonförderturm? Oder ist das jetzt nur noch Beton? Zitieren
chaosverwalter 0 Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 Super Bilder, Danke :caterpillar2: Was ich mich noch frage, warum macht man sich die Arbeit und nimmt das schwere Teil /die Fördermaschine raus... Die Turbinen / Generatoren in den Turbinenhallen von Kraftwerken lässt man doch auch drinnen und die sollten ja ähnliche Dimensionen haben... :bauforum: Was ist denn jetzt noch alles im Betonförderturm? Oder ist das jetzt nur noch Beton? :wave:Bei einer Sprengung würde das nur für etwas zusätzlichen Wumms sorgenAber mit so einem filigranen Baggerchen in der Nähe ?Ich glaube nicht, dass man den Fall eines so großen Stücks Metall wirklich kontrollieren kannSchöne Bilder, aber mit etwas Wehmut anzuschauen, nachdem ich in den 90ern mehrere Weihnachten beteiligt war, ebendiese Motore einen nach dem anderen zu renovieren. Zitieren
LIEBHERR - FAN 114 Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 @ AbbruchfotografTolle Bilder Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 17. März 2013 Autor Geschrieben 17. März 2013 Jetzt musste ich mal Life gucken;Und ich kann euch sagen; Es ist einfach nur Gigantisch Schade, dass man nicht näher an der HS895 drankommt Man muss das eine mächtige Maschine sein.Dazu die halb zertrümmerte Fördermaschinenhalle... Wie sich das wohl für die Kumpel anfühlt, die da Jahrelang angefahren sind...? (Bis 2001 oder 2002, bin mir nicht sicher wann das Ding verfüllt wurde).Aber: Die Sicht von der Straße ist Top Das Grünzeug, das voher im Weg stand wurde noch weggerodet! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.