Blecki 3.809 Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Hier gibt`s ein Video der WAZ und einen Bericht. Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Ich meine, so´n Abbruch mit Birne ist auch ja immer sehr sehenswert , dennoch frage ich mich doch hier, warum hat man sich gegen eine Sprengung entschieden, Platz scheint doch ausreichend vorhanden zu sein Alle Achtung vor der Arbeit des Seilbaggerfahrers , ich denke mal man braucht eine Menge Fingerspitzengefühl und Erfahrung um die Birne in der Höhe ins Ziel zu steuern bearbeitet 14. März 2013 von Jollyjumper Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Die Verantwortlichen entschieden sich gegen eine Sprengung, nachdem sie die Daten ausgewertet hatten, die bei der Sprengung der Kohleverladung im August 2012 gesammelt wurden.Bei der Auswertung der Sensoren und der anschliessenden „Erschütterungsprognose“ kam man schliesslich von der Sprengung ab. Zitieren
hkh 5 Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Ich habe mal ne Frage: Kann man sich den Abbruch irgendwie von außen ansehen weil ich sowas noch nicht gesehen habe. Oder ist das ein abgeschlossenes Gelände?Gruß Markus Zitieren
chaosverwalter 0 Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Ich habe mal ne Frage: Kann man sich den Abbruch irgendwie von außen ansehen weil ich sowas noch nicht gesehen habe. Oder ist das ein abgeschlossenes Gelände?Gruß MarkusBei meinen bisherigen Besuchen (an Wochenenden während des Abbruchs der Wäsche) hatte ich keine Schwierigkeiten, mich bis auf Sichtweite zu nähern (Hintereingang Bielefelder Str).Nach dem Abbruch der Bürogebäude müßte man auch von der öffentlichen Strasse vor dem Haupteingang freie Sicht haben.Andere Frage: Weiß jemand, ob die Fördermaschine schon demontiert wurde ?Das sind immerhin grob geschätzt 400 to Metall auf der obersten Etage des Turms... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.