Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.267

Leichter Abbruchhammer

Bewerte dieses Thema


Gast Dennis W.

Recommended Posts

Gast Menck1990
Hallo,
da in meinem Bekanntenkreis in der nächsten Zeit einige Renovierungsarbeiten anstehen, möchte ich mir einen leichten Meißelhammer, der vorrangig zum Entfernen von Fliesen und Estrich eingesetzt wird, kaufen.
Ich werde wohl einen reinen Meißelhammer dem Kombihammer vorziehen, da Bohrhämmer schon vorhanden sind.

Allerdings weiß ich noch nicht genau, für welches Fabrikat/Modell ich mich entscheiden soll eusa_think.gif .

Hier mal mein aktueller Wissenstand:

-Metabo und Wacker haben kein Gerät in der gewünschten Größenklasse.

-Hilti und Duss liegen über meinem Limit. Aber ich bezweifele nicht, dass sie ihren Preis wert sind.

Folgende Maschinen stehen aktuell zur Auswahl:
-Bosch GSH 3 E, ein kleiner 3-Kilo-Meißelhammer, welcher sogar mit Fliesenmeißel ausgeliefert wird.
-Flex DH 5: SDS-Max, 5-Kilo-Abbruchhammer; eigentlich größer als ich brauche, aber für 399,- (ohne Mwst.) ein Schnäppchen; da es sich um eine Neuerscheinung handelt gibt es keine Erfahrungsberichte, aber ich fand ihn ganz sympathisch
-AEG PM 3, auch 3-Kilo-Klasse; ich weiß jedoch nicht, was ich davon halten soll, da mir bei AEG, Atlas Copco und Milwaukee etwas der Durchblick fehlt.

Ein Händler hat mir den Duss P 26 C, einen Kombihammer, empfohlen, der Preis liegt jedoch etwas über meinem Limit, aber ich möchte nichts ausschließen wink.gif .

Jetzt meine Fragen:
-Welches der oben genannten Geräte würdet ihr kaufen?
-Gibt es Alternativen, die ich mir noch anschauen sollte?
-Gibt es bauartbedingte Nachteile von Kombihämmern im Vergleich zu reinen Meißelhämmern, zB. Schlagleistung oder Lebensdauer?

Gruß Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
kann dir leider zu den vin dir genanten typen nix sagen, weil wir es bei uns erst ab 5 kg aufwärts losgeht.
Ich würde noch die Marke Makita in btracht ziehen, weil die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Mit Bosch,Duss oder Hilti kann man eigendlich nichts falsch machen, sind sehr zuverlässige Geräte, die halt teilweise ihren Preis haben( das ist meine Erfahrung für Geräte ab 5 Kg)
Die Marke Flex kenn ich nur von Trennschleifern und Kernbohrgeräte, und da tun sie zuverlässig ihren Dienst.


Gruss
Armin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...