Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Ungewöhnliche Perspektive einer Baustelle


Recommended Posts

Hallo

Durch mein zweites Hobby bedingt, bin ich auf den Bericht eines anderen Drachenpiloten zum Thema Luftbildfotografie einer Baustelle aufmerksam geworden.

Insbesondere die Luftbilder des Peiner(?)-Untendrehers finde ich dabei interressant.

http://www.drachen-haggy.de/Luftaufnahmen-...m-Feldkirch.htm

Die Luftbilder werden mit einer sogenannten KAP-Rig gemacht. Hierbei hängt eine Kamera in einem Aufnahmegestell, dem/der Rig, welches unterhalb des Drachen an der Leine befestigt ist. Durch eine spezielle Aufhängetechnik nivelliert sich das Gestell aus. Zudem ist die Kamera drehbar angeordnet, so dass Aufnahmen in verschiedene Richtungen möglich sind.
KAP steht hierbei für: Kite Aerial Photography.

Hawe bearbeitet von Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

Hallo

Durch mein zweites Hobby bedingt, bin ich auf den Bericht eines anderen Drachenpiloten zum Thema Luftbildfotografie einer Baustelle aufmerksam geworden.

Insbesondere die Luftbilder des Peiner(?)-Untendrehers finde ich dabei interressant.

http://www.drachen-haggy.de/Luftaufnahmen-...m-Feldkirch.htm

Die Luftbilder werden mit einer sogenannten KAP-Rig gemacht. Hierbei hängt eine Kamera in einem Aufnahmegestell, dem/der Rig, welches unterhalb des Drachen an der Leine befestigt ist. Durch eine spezielle Aufhängetechnik nivelliert sich das Gestell aus. Zudem ist die Kamera drehbar angeordnet, so dass Aufnahmen in verschiedene Richtungen möglich sind.
KAP steht hierbei für: Kite Aerial Photograph

Hawe


Tolle Sache,

das habe ich schon mal irgendwo im www gesehen, da hat das jemand mit einem Luftschiffmodell (Blimp) gemacht, das waren auch ganz tolle Naturaufnahmen. rolleyes.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...