Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kiesel liefert Hitachi EX 1900-6 für Amberger Kaolinwerke


Bauforum24

Recommended Posts

Und so nebenbei an den Beitrag Lösch Trupp hier. Ist wohl einfacher Beiträge zu löschen als Antworten auf Fragen zu geben .
Warum wird dan Berichtet wen man nicht fragen darf .

Mal so nebenbei an den ungeduldigen Fragesteller. Das Nachhaken bezüglich einer ausstehenden Antwort wurde gelöscht, nachdem @Jüno mit seinem ersten Beitrag hier eine Antwort gegeben hat. Deine ursprüngliche Frage wurde nicht angetastet und befindet sich weiterhin im Thread. Das Löschen des zweiten Beitrags ("Keine Antwort?") dient dem besseren Lesefluss, da diese Antwort dann ja zwischenzeitlich gekommen ist.

Natürlich darf hier gefragt werden. Bei dieser Art Maschine hält sich allerdings die Anzahl derjenigen, die entsprechende Antworten geben können, ein wenig in Grenzen shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast R.Müller
Ungeduldig würde ich nicht sagen,eher Berichterstattung zu gunsten Hitachi .
Irgendwie meint man die Orangenen haben den Text vorgegeben .
Am 1.7.10 hat das Bauforum über den Bagger berichtet auch von Sinn und zweck der Maschine .
Am 2.8.10 abermals mit dem Hinweiss der Bagger ist seit Ende Juni im Einsatz ,wo aber ist die Hinterfragung ob die Maschine den Ansprüchen gerecht ist .
Mir kann keiner erzählen das eine Maschine nach 4 Wochen noch immer im Testbetrieb ist und es keinerlei Erfahrungswerte dazu gibt .
Selbst wen die Maschine nach 4 Wochen 90 % Leistung bringt kann man abschätzen ob das Ziel erreicht ist oder nicht .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke wir sollten den BAll hier mal Flach halten. So ein fettes Gerät fährt man nicht mal so in 10 Sekunden von 0-100. Schließlich muß ja anscheinend auch der ganze Abbau im Werk umgestellt werden.
Es darf ja keine Sprengungen mehr gegen, wo danach ein Bagger zum "Einsammeln" kommt. Der Hitachi muß jetzt richtig arbeiten und das wird er wohl schon bringen. Die gesammte Infrastuktur muß sich jetzt neu formieren.

So nochmal zum "Löffel nicht das Gelbe vom Ei Thema". Ich meine das der Löffel auf der Bauma Shrouds zwischen den Zähnen auf der Messerkante hatte.

Auf dem einen Bild im Beitrag sind keine shrouds drauf. Ich denke ( behaupte, aber nicht), dass dies das Problem war. Je nach Bauweise und Messerform könnte es sein, das die Shrouds zu weit vorstanden und das Verhältnis Zahnlänge zu Shroudanfang nicht ganz gepasst hat.

Somit könnte es gewesen sein, das der Löffel event Problem mit dem Eindringen hatte. Bzw nicht genug Material gelockert hat um den Löffel vernünftig zu füllen.
Mit dem scheinbaren Entfernen dieser Shrouds stimmt jetzt wohl auch das Aufreißverhalten des Löffels.

Das Kaolin ist ein teuflisches Zeug- da gibt es keine Lösung vorab. Ebenso ist es sehr verschleißfördernd.

Man muß auch bedenken das der Löffel jetzt gleichzeitig die Funktion eines Aufreißhakens und eines Ladegefäßes übernimmt. Und ich denke da haben die Kollegen eine guten Job gemacht. Warten wir mal die Zukunft ab was hier noch so nach und nach gepostet wird.

PS: Nein, ich werde nicht von Loc - Matic oder Kiesel bezahlt.
Ich gebe hier nur meine private Meinung mit einen klitzekleinen Schuß Erfahrung ab.
Gruß Jürgen bearbeitet von Jüno
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...