Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Probleme Atlas 1905 m - Ausleger Ansteuerung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem 1905 M BJ. 2005, 5.000 Betr. Stunden.

Beim Planieren bzw abziehen hebt sich der Ausleger unkontrolliert , d.H,
es ist so, dass sich der Ausleger nicht Proportional zur Ansteuerung bewegt und ein kontrolliertes Abziehen fast nicht möglich ist.
Die bewegungen stimmen einfach nicht zusammen.
Der Kundendienstmonteur war schon da, und hat lediglich die Senkdrosseln verstellt, hat aber nichts gebracht ausser dass die bewegungen langsamer geworden sind. Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter, kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hatte das Problem mit meinen anderen Atlas baggern nicht. Es ist Linde- Hydraulik verbaut. Dass muss man doch einstellen können ?
Kann da eventuell ein Werksmonteur helfen ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Atlas ist paar Jahre her und wirklich kann ich nicht viel dazu sagen. Hat der Bagger das denn schon von Anfang an? Oder ist der Bagger erst als Gebrauchtmaschine zu dir gekommen. Ich bin mir fas sicher, das auch bei Atlas in irgendeiner Form eine elektronik einzuggehalten hat die per Laptop zu kalibrien ist. Eventuell liegt der Fehler auch im Vorsteuergerät und es wird besser durch installiern von Minimengenbegrenzern (Drosselrückschlagventile) in der Vorsteuerleitung.
Kann aber auch was ganz anderes sein und ich lieg voll daneben. Mir zeigt's einmal mehr das ATLAS von 2005 nicht mehr ATLAS von 1998 ist und auch nicht mehr werden wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Bagger gebraucht gekauft. Mein anderer 1905 hat dieses problem aber nicht. Der Bagger hat Linde Hydraulik, damit habe ich beste erfahrungen gemacht, das muss man doch irgendwie einstellen können Oder.
Alle bewegungen sind harmonisch in der ansteuerung nur eben nicht Ausleger heben- senken.
Glaubst du dass das über die elektonik justierbar ist ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher. wenn das verhalten nur bei einer Funktion ist..glaube nicht das sich der ATLAS in jeden Funktionen einzeln abstimmen lässt.
Der Steuerschieber ist hoffentlich leichtgängig...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...