Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Baumscheiben zu klein!? Was tun?


HitachiBagger

Recommended Posts

Hallo,
wir haben in unserem Dorf das Problem, das diverse Baumscheiben zur damaliger Zeit zu klein angelegt wurden bzw. Bäume verwendet wurden die wild wachsen. Somit haben wir jetzt das Problem, das die Wurzeln das Pflaster sowie die Randsteine im Gehweg erheblich in die Höhe reißen. Wir haben nun Angst das bei den "Stolperfallen" jemand zu Schaden kommt und müssen nun dringlichst was dagegen tun.

Welche Lösungen gibt es? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Lösungsvorschläge?

Wenn die Wurzeln das Pflaster/die Borde jetzt schon heben,
bringt es auch nichts das Pflaster aufzunehmen und höher einzubauen/größere Baumscheiben zusetzen.
In ein paar Jahren ist das Problem wieder vorhanden
Entweder sind es die falschen Bäume, oder der GaLaBauer/Baumschule hat die Bäume nicht tief genug
gesetzt.

Da hilft dann nur Stihl/Dolmar oder Husqvarna und eine Neupflanzung mit anderen Baumarten.

Wer eine andere Idee hat, ich lass mich gern eines besseren belehren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

DAs sehe ich auch so ...... Umpflanzen BzW Tiefersetzen an einem anderen Ort aber vorher natürlich dei abgestochenen Wurzelreste entfernen. dann erstmal abwarten.

Liebe Grüße

Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...