Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Türdurchbruch machen, wie?


Recommended Posts

Moin!

Dümmer gehts nimmer - sowas sagt doch alles.

Andreas wave.gif


Was denn? Bis auf die Tatsache, das das Kantholz mit großer Wahrscheinlichkeit zu groß dimensioniert ist, könnte eine Abstützung genauso aussehen.
Kantholz / Träger oben und eins unten zur Lastverteilung und dann Anzahl X an Baustützen mit einer Traglast von 30 KN je Stück um die Last aufzunehmen.
Ob das jedoch für den angefragten Fall passt? Kann ich so nicht beurteilen. Das ist alles.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es geht um die Art, wie du sowas schreibst.

Dümmer gehts nimmer, dabei bleib ich.

(Und schon wieder stellst du dich dumm - als hättest du nicht kapiert was ich meine... hoffnungsloser Fall...)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Nichts für ungut Grabmanager!

Wenn du der Mann aus der Praxis bist und hier sonst nur reine Theoretiker vorhanden sind, dann frag ich mich warum du nicht sofort eine richtige Bemessung der Stützen und der Stürze vorgenommen hat.

Auch ich lerne gerne noch dazu.


Also ehrlich MAMU,
jetzt wirst du aber kindisch-gebs zu!!!

Geb auch zu dass du ein Hochbau Theoretiker bist.
Wieviele Häuser hast du denn schon umgebaut??

Ich erinnere dich an die Überschrift dieses Themas-darum gehts hier und nicht um irgendwelche Berechnungen-die kommen nach dem; wie kann man es machen.
Haltet keine Reden wie man es nicht macht -sondern wie man es macht,und überzeugt durch Fachwissen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



@Stefan - hast du dir mal überlegt, wieviele Unfälle mit Lkw passieren können? Wo sind deine gebetsmühlenartigen Warnungen in deinen sehr guten Restaurationsberichten?? Verleitest du nicht Laien dazu, sich mit Dingen zu befassen, von denen sie keine Ahnung haben (dürfen)?




Genau! Deshalb habe ich, obwohl ich Schweißfachingenieur bin, tragende Teile nur von geprüften Schweißer schweißen lassen und hab's nicht selbst gemacht.
Und deshalb ist mein Lkw auch vor der Zulassung in eine Werkstatt gekommen um ihn nochmals komplett durchzuchecken!
Sicherheitsrelevante Sachen überlasse ich auch da dem Fachmann!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...