Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Terex Neuheit: Mobilbagger TW 110


Recommended Posts


für die Schnellläufer Version brauchst den c Führerschein Selbstfahrenden Arbeitsmaschinen = max 20 km/h


Führerscheinklasse T

Land- und Forstwirtschaftliche Zugmaschinen bis 60 km/h (ab 18 Jahren, darunter nur 40 km/h) und selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 40 km/h

Und eine volle Trommel 20KV Kabel wiegt je nach Hersteller ca. 4t.

Hakenhöhe 4,5m mindestens um die Trommeln auf den Tieflader mit den Trommelböcken setzen zukönnen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mir wurde damals in der Fahrschule gesagt, als ich Kl. T machte, dass sich auch die selbstfahrenden Arbeitsmaschinen im Führerschein Kl. T nur auf den land- und forstwirtschaftlichen Bereich beziehen und man für den Bau, da gewerblich, auf jeden Fall bei 40km/h C braucht (den ich zum Glück seit einigen Jahren habe).

In einer befreundeten Baufa. gab es deswegen sogar mal Stress mit den Kalkmützen, da fuhr einer einen WA250 (40km/h Version) mit Kl. T und bekam deswegen einen rein wegen Fahrens ohne Führerschein, was daraus geworden ist weiß ich jedoch nicht.

Gruß Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig T- Führerschein gilt nur für Land- und Forstwirtschaft auf keinen Fall Gewerblich mit 40 Km/h fahren= Fahren ohne Fahrerlaubniss, ohne Versicherungsschutz, habt Ihr eine Grüne Nummer dran und dass Fahrzeug auf Landwirtschaft angemeldet und Arbeitet bzw. Fahrt damit Gewerblich ist es auch noch Steuerhinterziehung.

gruß reinhard
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 9 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...