Baggerdennis 7 Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt was du für eine geschwindigkeit an den Tag legst Sieht super aus Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Wollt mal wieder ein paar Bilder von diesem We einstellen. Hatte Wochenlang keine Zeit für meinen Lkw, hatte diverse andere Baustellen.Außerdem war das Wetter echt viel zu schön um in meiner Werkstatt zu versauern. Jetzt gehts wieder weiter, nach diesen regnerischen Tagen.Letzter Stand war, Achsen etc. montiert. Habe mich dann dieses Wochenende einer eher unschönen Aufgabe zugewendet. Dem Stabilisator der Hinterachse. Schon beim ersten betrachten und der Demontage wurde mir klar, da ist was Faul. Die Gelenklager waren durch Rost "bombenfest" gegammelt, nichts ging mehr. Ebenso die Bolzen.Hoher Verschleiß und jede Menge Rost, waren unübersehbar!!Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Gruß Philippe bearbeitet 25. Juli 2010 von PhilDupre Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 Der Haufen Rost sagt alles....... Die "Stange" war gut eingelaufen..... Neuanschaffung oder Reperatur?Habe dann nach kurzer Absprache mit unserem Meister die schnellste und günstigste Alternative zu einer Neuanschaffung gewählt. Diese war die verschlissene Stelle aufzuschweßen und zu verschleifen. Nicht ganz easy aber hat gut funktioniert, wie auf den letzten Bilder zu sehen! Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Die Gummilager die ich versuche nochmal zu verwenden, sie sind bis auf die Rostanhaftungen noch ok. Sie wurden anscheinend schonmal erneuert, da kein großer Verschleiß vorliegt. Da hatte jemand damals anscheinend blind neue Lagerungen eingebaut ohne die Stange zu beachten....Gut das der Lkw 2 Vorbesitzer hatte bevor er erst vor ein paar jahren zu uns mitsamt Menzi Muck wechselte, der letzte hat anscheinend auch die Lager getauscht. bearbeitet 25. Juli 2010 von PhilDupre Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Die ersten teile sind schon fertig lackiert und montiert Mit neuen Gelenklagern, Bolzen etc. bearbeitet 25. Juli 2010 von PhilDupre Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.