Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Hydraulikzylinder - Schäden an Kolbenstangen - Chromschicht platzt ab


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo !
Das mit abgeblättertem Chrom kenne ich auch. Kann mich dem Eindruck nicht verwehren das es sich hier einfach nur um schlechte Qualität beim verchromen handelt.
Natürlich sind äussere Einflüsse wie Saurer Regen und Salz nicht unerheblich daran beteiligt dies passiert jedoch nur nach längerer standzeit und nicht eingezognen Zylindern dann blättert das Chrom auch ab.
Bei mir um die Ecke gibt es eine Firma die solche Beschädigungen sogar vor Ort repariert.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch viele Schäden durch sogenantes Pitting. Das sind Beschädigungen, die nicht unbedingt sofort sichbar werden, durch kleinste Steingeschosse, beim Hämmern, beim Graben etc, wenn Steinchen zerplatzen etc. Diese Geschosse schlagen auf dem Zylinder ein und beschädigen manchmal sogar unsichtbar die Oberfläche. Später löst sich dann der Chrom oder die aufgerauhte Oberfläche raspelt die Dichtungen durch.

Wir beietn gen solche Geschosse Zylinderschütze aus Blech an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...