Gast kalverkamp Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Das Kreuz 3x3m gibt es auch beim EC Turm mit 1,2 x 1,2m Querschnitt. Der gezeigte neue Turm ist jedoch ein EC-B Turm mit 1,4 x 1,4m Querschnitt und nicht verschraubt, sondern verbolzt. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) Ja, was den Turm anbelangt ist alles richtig. Das Turmsystem 71EC hatte 1,2m Querschnitt und wurde verschraubt. Da gab es auch keine Unterschiede in der Verbindung. Das System worauf der 71EC-B basiert, hat 1,4m Querschnitt, hat aber auch ein Grundturmstück. Dieses Grundturmstück wird entweder mit den Fundamentankern oder dem Kreuz verschraubt. Es wird also unten verschraubt und oben verbolzt wie der Rest des Turms. Daher fand ich das Ganze eben irgendwie nicht sonderlich merkwürdig.Grüße,KaiEdit: Ja, ich meinte auch das "neue" System. Das 63LC System, wurde übrigends auch schon verbolzt, hatte aber nur 1,2m Querschitt.PS: Bin natürlich gerne für eine weitere Belehrung offen. Mehr als dazulernen kann man nicht. bearbeitet 22. Februar 2008 von Kai Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 @Kai: Das hab ich wieder vergessen.... das das Grundturmstück 71 EC-B verschraubt ist. Beim "alten" EC Turm war die Reihenfolge egal. Jetzt nicht mehr. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Hey Alwin, macht doch nix... Wir haben doch des Rätsels Lösung, oder? Liebe Grüße,Kai Zitieren
Gast Beat Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) Hier zwei, drei Bilder von einem LIEBHERR 30 EC-B 2,5 Sicher fragen sich hier die nicht so Sachkundigenleser, was dieses 2,5 bedeuten soll. Dies zeigt die maximale Traglast des Krans an. So wie dies von den anderen Versionen von LIEBHERR mit: 6, 8, 10, 12, 16, 20, und so weiter bekannt ist. Das heisst bekannt ist zum Beispiel: LIEBHERR 140 EC-H 6 Litronic. Die 6 steht auch wieder für die maximale Traglast.Das zur Erklärung, nun zu den Bildern. bearbeitet 15. März 2008 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.