Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

Erweiterung Kreiskrankenhaus Schotten


Liebherr 112

Recommended Posts

Bei einer Tour am Himmelfahrtstag hab ich in der nähe von Schotten im Vogelsbergkreis zwei TDKs aus dem Wald ragen sehen.

P1060490.JPG



Des Rätsels Lösung zeigt sich, wenn man den Bildausschnitt etwas verändert. Es wird ein sechsgeschossiger Erweiterungsbau des Schottener Kreiskrankenhaus gebaut. Das bestehende Gebäude des Kreiskrankenhauses ist rechten Bildrand zu sehen. Ausgeführt werden die Rohbauarbeiten von der Firma Adolf Lupp GmbH + Co KG aus Friedberg.

P1060489.JPG



Da die Baustelle schwer zugänglich im Wald liegt und vor der Zufahrt durch das bestehende Krankenhausgebäude verdeckt wird, konnte ich nur wenige Bilder machen...aber besser als nichts. Im Einsatz sind ein Wilbert WT 150 e.tronic und ein - wenn ich nicht irre - Liebherr 256 HC (bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.

Anbei ein paar Bilder:

P1060480.JPG


P1060481.JPG


P1060482.JPG


P1060483.JPG


P1060485.JPG


P1060486.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

P1060484.JPG


P1060487.JPG



Wie gesagt, Fotos vom Rohbau waren nicht so gut möglich

P1060488.JPG



Die TDKs machen sich gut vor dem grünen Hintergrund wink.gif

P1060492.JPG



Und das war's dann leider auch schon von dieser Baustelle wave.gif bearbeitet von Liebherr 112
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...