Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

O&K RH 300 von NSM


Gast Dennis W.

Recommended Posts

...Er verwechselt was oder wir ham was nicht mitbekommen?
Gruß
Max


Max das ist ganz und gar unmöglich,hinter meinem Rücken geht kein RH400 irgendwohin laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif nein mal im Ernst das würden wir in gewissen Kreisen schon kurz nach der Order erfahren wenn da was im Busch wäre und ausgeliefert schon gar nicht denn ich kenne etliche Leute die bei den grossen Ölsandlern arbeiten.Leider noch kein weiterer RH400 in Sicht.
Aber es gibt eine Erklärung.Die 11-38 hatte ihr erstes General-Oberhaul im Frühjahr und die 11-37 ist nach ihrem Overhaul erst im Oktober 2004 wieder in Betrieb gegangen.Da die beiden auch total neu lackiert und beschriftet wurden sehen sie jetzt aus wie neu,das kann natürlich zu einer Verwechslung geführt haben.
Auf dem Bild seht ihr die 11-37 wenige Stunden vor dem ersten Schichtbeginn nach dem Rebuilding Anfang Oktober im Aurora Shop.
Grüsse
Kari

2005/01/post-73-1106244960_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

[size=6] HIer ein Später Beitrag für das Forum: Ich war von 1973 bis 1981 bei O & K in Dortmund. Wir haben den RH 300 mit einer Serie von 6 Stück kalkuliert. Gebaut wurden bis 1981 aber nur 3 Stück, einer mit E Antrieb und 2 konventionelle mit Cummings Motoren.
Habe 3 Bilder von der Präsentation des RH 300 im Jahr 1980 bei O&K Dortmund TE (Technische Erprobung) beigefügt. Der RH 300 ging nach NSM Mining, war also ein Verkauf von O & K Watford.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Von Watford aus sind auch die meisten RH120C geordert worden. Insgesamt sind aus dem Städtchen in der Mitte von England das Mininggeschäft weltweit mehr betrieben worden, als in Deutschland.
Heute ist nichts mehr von dem wichtigsten Standort mehr zu sehen. Die Leute sind zerstreut am arbeiten. Nur 2 Ersatzteilleute von damals schaffen noch in der Gegend rum.

und der Gründer von O&K Watford, mein Freund Mike Clark ist 2001 an Krebs gestorben.
Man hat den Mann, der dafür verantwortlich ist, einfach abgesägt. Und wer ihn gekannt hat wird sagten, daß er ein lieber Kerl war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im Netz Bilder eines RH 300 mit Tieflöffel gefunden.
Leider nur als 1:50 Modell.
War eine der 3 Maschinen tatsächlich mal mit Tieflöffel ausgestattet oder existierte das nur auf dem Papier???
Man findet die Bilder über Google. Ich möchte hier keine Links angeben.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...