Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Sprung zur letzten gelesenen Seite


Recommended Posts

Hallo liebes Bauforum Team,

Ich treibe mich ja erst ein paar Tage hier herum, und Ich fühle mich auch sehr wohl hier top.gif
und mir fehlt gegenüber anderen Boards/Foren eine kleine aber sehr bequeme Funktion.

Wenn ich einen Thread weiterlesen will, ihn anwähle, lande ich Ich immer wieder auf der ersten Seite
des Threads und muss suchen wo ich aufgehört habe zulesen.

Ich kenne es aus anderen Foren/Boards das der User bei wiederholtem Lesen des Threads immer
auf der Seite landet wo er aufgehört hat zulesen,
also mitten drin, oder wenn er den Thread bis zum Ende gelesen hat, da wo neue Posts beginnen,
die Seitdem geschrieben worden sind.

Das ist gerade bei langen Threads über x-Seiten eine tolle Funktion.

Oder gibt es da eine Funktion wo man das umstellen kann??


MfG der SirDigger bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Holger,
freut uns natürlich, dass es Dir bei uns gefällt smile.gif

Natürlich können wir Dir auch hier den gewohnten Forenkomfort bieten. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich das mit dem Einstieg an der zuletzt gelesenen Stelle komplett richtig verstanden habe. Denke aber Du meinst die übliche und natürlich auch bei uns vorhandene Funktion, zum letzten ungelesenen Beitrag seit Deinem letzten Login springen zu können.

Egal ob Du ein Unterforum direkt anwählst oder ob Du Dir über "Neue Beiträge" alle Beiträge seit Deinem letzten Login anzeigen lässt. Du wirst jeweils ein organe-weißes Quadrat vor den Themen finden. Wenn Du dort mit der Maus drüberfährst, siehst Du schon dass dort "Goto last unread" steht. Also, anklicken und Du landest beim ersten neu geschriebenen Beitrag.

Kleiner Nachtrag: Das funktioniert nicht, wenn Du über die Portalansicht kommst (die Seite mit den News oben). Hier besteht nur die Möglichkeit, auf die Datum-Uhrzeit-Gruppe des rechts genannten, letzten Beitrags in einem Thema zu klicken. Dadurch gelangst Du direkt zu diesem letzten Beitrag im Thema. Das funktioniert aber natürlich auch in der "normalen" Forenansicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...