Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Tödlicher Unfall mit Radlader


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kann zwar nicht schaden, würde so was wohl aber nicht oder allenfalls bedingt verhindern. So ein Check wäre, ebenso wie die HU bei Fahrzeugen, eine Stichtagsbetrachtung. Einen plötzlich auftretenden Schwächeanfall, Infarkt oder sonstwas x-Wochen später würde solch eine Untersuchung kaum vorhersagen können. Risikofaktoren könnten aber u.U. erkannt und eine mögliche Gefährdung der eigenen oder anderer Personen minimiert werden.

Wer mit 84 noch in die Kabine eines Radladers dieser Größe klettern kann, wird wohl noch nicht so gebrechlich gewesen sein. Wie üblich kann aus der Ferne aber nur spekuliert werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Der Baumaschinen-Führerschein wird in absehbarer Zeit in Deutschland verbindlich. Die Prüfung für diese Qualifikation wird Aufgabe der Berufsgenossenschaften. Ob jetzt wie im LKW Bereich in bestimmten Abständen Gesundheitprüfungen vorgeschrieben werden ist mir noch nicht bekannt, kann ich mir aber gut vorstellen.
Bei diesem Unfall hätte das sicher auch nicht gegriffen, da es sich um den Besitzer der Grube handelt.

Grüße Sepp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...