Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Dreh Inchventil am radlader


Recommended Posts

Hallo jungs

immer wieder lese ich bei den radladern von volvo das thema dreh inchventil.


nun ich hab ein 302 und ein normales inchbremsventil drin. nun hab ich gesehen im alten katalog vom 302 hätte es ein drehinchventil gegeben. meine frage nun, kann ich das auch montieren in kombination mit dem bremsinchventil?

wo gibt es sowas und wo würde es angehängt werden? wäre sehr praktisch beim einsatz vom kehrbesen, da der ständige druck aufs pedal mit der zeit sehr streng wird.



andere frage noch. aber lacht mich nicht aus ich bin nicht mechaniker.


könnte ich auch ab dem fahrantrieb etwas hydraulikleistung bzw fluss abzwacken, da der 302 mit 30liter/min am 3kreis etwas zu schwach ist.? wäre dann ja ideal, weniger fahrantrieb, dafür mehr fluss am 3zusatzkreis??
und was brauchte ich dazu, wo würde es angehängt werden??

vielen dank euch klatsch.gif bearbeitet von Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ich habe selbst einen 302 seit nun fast 9Jahren,
der ist mit dem Drehinchventil ausgerüstet worden da wir sehr viel kehre,

wenn du die Geschwindigkeit mit dem Drehinchventil runter drehst, kannst du ja mehr gas geben, und damit hast du auchmehr Ölmenge am Zusatzkreis,

wie gesagt, wir fahren einen Grüning GSX1500 am ZL302C, und kehren jede Woche ca 10 Stunden damit...

klappt gut, mit dem normalem Inchpedal fährst du dir die Bremse zu schrott weil du den Druck auf dem pedal nie so genau halten kannst über längere Zeit,

das Dreh-inch ventil geht auchnachzurüsten

gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo und merci für die super antwort


nun eusa_think.gif könntest du mir mal bilder davon senden? und weisst du wo das genau angebaut wird?


Du hast aber trotzdem auch ein inchpedal drin ? oder muss das dann weg, wenn du ein Drehinchventil hast?



mfg Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...