Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Atlas Bagger


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

... mit den Kettenbaggern, das soll ja wirklich bisher nicht so prickelnd sein.

Wir haben zur Zeit einen Mobil TW 130 in Miete, sind von der Maschine begeistert. Hat ca. 1.600 Btr.h runter und läuft zu unserer vollsten Zufriedenheit smile.gif

In unserer Region werden diese Maschinen fast ausschließlich im Rohrleitung- und Kabelbau eingesetzt, sieht man hier an jeder Ecke. Ich schlussfolgere, wenn die Maschinen (Mobilbagger) so schlecht wären wie man hier schon mal lesen kann, würden hier nicht so viele Neugeräte, die vor kurzen ersetzt wurden, auf den Baustellen stehen. bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Gegend fällt mir nicht eine Firma ein, die in den letzten 2 Jahren einen TerexAtlas gekauft hat.
Sei es als Kettenbagger oder Mobilgerät.
Der örtliche Händler hat seinen Werkstattmeister entlassen, mangels Arbeit, und der hat sich sogleich als
freier ATLAS-Schrauber und Doosan Händler selbstständig gemacht....

Die meisten haben zu Komatsu. Liebherr, Volvo oder Hitachi gewechselt.
(Nein, es hat auch kaum einer Cat gekauft).

Und auf der Messe fiel die zuniedrige Kabine besonderst negativ auf, da die Treppenanlage auch recht hoch war.
Und das der Vertreter großspurig mit einer nachgerüsteten Rückfahrkamera geworben hat, die bei anderen Herstellern im Monitor serienmäßig integriert ist, zeigt auch ein komisches Selbstverständniss.

ATLAS war mal eine große Nummer im deutschem Baumaschinenmarkt, aber die Betonung liegt leider auf war,
wenn das jetzt schief geht, bleiben nur ein paar Seiten im Geschichtsbuch der deutschen Baumaschinen,
und die nächsten Atlas werden aus China kommen, wenn überhaupt.






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


... mit den Kettenbaggern, das soll ja wirklich bisher nicht so prickelnd sein.

Wir haben zur Zeit einen Mobil TW 130 in Miete, sind von der Maschine begeistert. Hat ca. 1.600 Btr.h runter und läuft zu unserer vollsten Zufriedenheit smile.gif

In unserer Region werden diese Maschinen fast ausschließlich im Rohrleitung- und Kabelbau eingesetzt, sieht man hier an jeder Ecke. Ich schlussfolgere, wenn die Maschinen (Mobilbagger) so schlecht wären wie man hier schon mal lesen kann, würden hier nicht so viele Neugeräte, die vor kurzen ersetzt wurden, auf den Baustellen stehen.

Hi Tobias,
wird wahrscheinlich eine Preisfrage sein oder es laufen viele in Miete.
Es geht ja teilweise nicht mal ums Gerät, sondern wie die Händler und Kunden in Garantie oder Kulanzfällen behandelt wurden. eusa_think.gif eusa_think.gif

Grüße Sepp wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch um die Maschinen,
das Anheben des FHS Bodens ohne Anhebung des Dachs, war Dummfug, man konnte dem Löffel in hohen Positionen nicht mehr sehen ohne sich gewaltig vorzubeugen.
Wenn man mal eine neuen TW gesehen hat, und sich mit den Fahrern unterhalten hat kam irgendwie immer das gleiche Ergebniss raus

"Wenn ich meinen alten XX04 wiederbekommen würde, ich würde den TWXXX damit vergraben.

Und soooo billig waren die auch nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...