Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Neubau A 44 Ratingen


PK984C

Recommended Posts

Am kommenden Montag wollen die Verkehrsminister von Bund und Land den
Startschuss für den Bau des Lückenschlusses der A44 zwischen dem Autobahnkreuz
Ratingen-Ost (A3) und der Anschlussstelle Heiligenhaus-Hetterscheidt (B227)
geben. In die Fertigstellung der 9,8 Kilometer langen Neubaustrecke will der
Bund hier in den kommenden fünf Jahren 222 Millionen Euro investieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 weeks later...
Huch, hier tut sich ja noch gar nichts.

Fa. Dohrmann aus Remscheid ist seit einigen Wochen an der künftigen Anschlussstelle zur L156 zwischen Ratingen und Heiligenhaus, wo auch der Spatenstich erfolgte, beschäftigt. An Geräten ist nichts spektakuläres vor Ort, eine Raupe, ein Walzenzug und zwei Bagger.

Es wurde ein bisschen Boden bewegt und recht ordentlich Schotter aufgekippt, Stärke jedenfalls deutlich über 1 Meter.

Werde, wenn ich wieder zu Hause bin, mal ein paar Bildchen machen und auch mal die Baustelle vom anderen Ende bzw. von der Mitte, von Wülfrath-Flandersbach aus anfahren und schauen, ob sich dort etwas tut. In einigen Monaten wird dort nach Angaben der Lokalpresse konzentriert der LKW-Verkehr für die Erdarbeiten etc. durchrollen, die Anwohner sind schon entsprechend nervös. Die RP nennt als Frequenz einen LKW alle 3-4 Minuten - muss aber sagen, dass ich mich da noch etwas schwertue, das zu glauben.

Interessant könnte auch die Anlieferung der Tragschicht werden, eigentlich bietet das nur einen Steinwurf entfernte Rheinkalk-Werk Potenzial für eine Lösung mit äußerst kurzen Transportwegen, wer die Ecke kennt, weiß vielleicht, was ich meine. Ich bin gespannt.


Grüße
Johannes bearbeitet von kosacke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
So, es scheint langsam los zu gehen.

Die Arbeiten für die Zufahrt zm Bauwerk 11 wurden an die Bilfinger Berger Verkehrswegebau GmbH vergeben. Am BW 7 hat Hermann Kirchner einen Auftrag erhalten.

Kann mir jemand sagen wo genau sich das BW 11 und die Zufahrt befindet?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Heute stand bei uns in der Tageszeitung (Westdeutsche Zeitung), das auf der B227 zwischen Heiligenhaus und Velbert in Fahrtrichtung Velbert mit Verkehrsbehinderungen in den nächsten 14 Tagen zu rechnen ist (1-spurige Verkehrsführung) da, eine Baustellenzufahrt angelegt wird. Evtl. hilft dir das weiter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...