Simon T. 84 Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 Auf 0cm absenken??ich kenne max. 2cm egal ob Radweg/Fußweg oder sonstiges, denn vor dem Randstein ist meistens die Rinne.Und bei 0cm läuft das Wasser nicht so schön ab.Wie gesagt ich kenne das so aus München. Wo anders kanns natürlich anders sein, was ich aber nicht so recht glaube.gruß Simon Zitieren
MisterOJ 2 Geschrieben 16. April 2010 Autor Geschrieben 16. April 2010 Auf 0cm absenken??Ja!Der Bordstein sird von schräg befahren - liegt dazu noch in einem Bogen. Und daher wollte die Stadt eine Absenkung auf 0cm.ich kenne max. 2cm egal ob Radweg/Fußweg oder sonstiges, denn vor dem Randstein ist meistens die Rinne.Und bei 0cm läuft das Wasser nicht so schön ab.Das ist hier nicht das Problem. Auf der einen Furtseite ist der Hochpunkt (die Fahrbahn hat Pultprofil) und auf der anderen Seite ist zwar der Tiefpunkt, aber der Geh-/Radweg steigt ja hinter dem Tiefbord wieder an.Hab solche '0cm-Absenkungen' aber auch schon öfters gesehen (nur leider als Natursteinborde, wo man besser anpassen kann )Wie gesagt ich kenne das so aus München. Wo anders kanns natürlich anders sein, was ich aber nicht so recht glaube.gruß SimonTrotzdem danke für deine Antwort OJ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.