Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Traktionsketten für Mobilbagger ?


Reinie069

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da du die Auflagefläche nicht signifikant verlängerst, sondern nur ein wenig verbreiterst.
Versumpfst du genausoschnell wie mit einem Mobilbagger mit Breitreifen.

Bedenke das Kettenbagger auf der gesamten Laufwerksfläche *2 stehen, während der Bagger
mit diesen Traktionsketten auch nur auf 4 Reifen steht.

Davon ab, begrenzen diese Teile den Lenkeinschlag recht stark.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Ketten in der Praxis angesehen, das hauptproblem beim Mobilbagger ist die schlechte Traktion auf nassen bzw. lockeren Untergrund. Die Traktion ist Bombastisch gegenüber normaler Zwillingsbereifung.
Sicher ein Kettenbagger Hat einen geringeren Bodendruck.
Meiner Meineung nach erweitern diese Ketten das Einsatzspektrum eines Mobilbaggers erheblich.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sicher , die Traktion wird erhöht aber die Aufstandsfläche kaum vergrößert . Der Baggert sinkt mit diesen Ketten genauso tief und schnell ein wie auch ohne. Auf feinsandigen Böden, wo rein die mangelde Traktion am vorwärtskommen hindert kanns funktionieren . Bei stark vernäßten und moorigen Untergründen wird die Belastung für die Antriebe zu heftig, da gibts dann enormen Verschleiß. Daher bevorzuge ich eher Baggermatratzen oder eine großflächige Überbauung mit Stahlplatten...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...