Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Wie Schotterfläche vor Unkraut schützen?


bobby-wutz

Recommended Posts

eine nicht geschlossen fläche unkrautfrei zu halten! - das wird nix

auch mit vlies und all dem zeug - selbst wenn du körnungen ohne "null" anteilen raufgiebst!

ich weiß ja nicht wo die fläche ist - das problem beginnt meist im herbst - blätter - die müßtest du ständig entfernen - wenn nicht hast für nächstes jahr schon den boden fürs unkraut - ob über flugsamen oder wurzeln - wenns erst mal da ist ists da.

roundup - eine möglichkeit - aber mind 4 mal im jahr oder öfter.

das auftragen von kk oder rk ist auch so ne sache - je mehr du aufträgst umso schiweriger wird das befahren. ich habe selber eine zufahrt mit kk 16/22 - da is nix mit verdichten - rk erst gar nicht.

auch asphaltrecycling hab ich bei einer einfahrt probiert - auch da lebt das unkraut.

damit leben und schotterrasen anlegen - is das vernünftigste! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also Schotterrasen fällt raus. Hab ich mir auch schon angesehen. Aber mein Bekannter will so wenig Arbeit wie möglich damit haben. Der hat schon genug Wiese zum Mähen...

Das man das Ganze auf lange Zeit gesehen nicht vollkommen Unkrautfrei halten kann ist verständlich. Aber man kann ja doch bissl was tun, um es dem Zeug so schwer wie möglich zu machen...

Er ist auf diese Idee gekommen, weil schon eine geraume Zeit nen Haufen Schotter ohne Null bei Ihm im Garten liegt. Ist irgendwann übrig geblieben. Und da sich komischerweise nie ein Unkraut getraut zu wachsen. Daher der Plan.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Warum laßt Ihr das einfach nicht so wie es ist ?
Einfach regelmäßig mit einer Art Egge ( oder einen Rechen)den Platz aufreißen - das mag selbst das Unkraut nicht so ....

Gruß Uwe bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

jep, is klar - wenn du enen haufen hast der zb einen halben meter hoch ist und keinen "null-anteil" dabei hat wird kaum ein unkraut übeleben können da sich ja das wasser nicht halten wird. wenn du aber nur 5cm aufträgst wirds trotzdem spriessen. kannst ja nen halben meter auftragen - dann is aber nix mehr mit fahren. drum hab ich auch geschrieben das es nicht möglich sein wird!!! so eine schotterfläche ist und bleibt arbeit.

ich hatt mal einen kunden der so viel grün wie möglich im garten haben wollte aber keine arbeit dabei anfällt- ich hab nur plastik vorgeschlagen - sorry aber den hab ich nicht ernst genommen. natur ist halt natur - da is nix zu ändern.

gibts auch ein foto von der fläche?
liegt die fläche schattig?
stehen bäume rum? - laubfall,....
wird schmutz von einer anderen straße beim befahren mitgenommen?
ist eine landw. genutzte wiese nebenan - samenflug?

es gibt ja schon viele faktoren im vorfeld zu klären!

probier mal einen englischen rasen wo nur wiesen rum sind!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr heiße Diskusion, aber wenn der liebe Kunde gar keine Arbeit haben will muss er die Fläche betonieren sonst nix! Aber nicht zu dünn denn auch da lässt sich Unkraut nicht vermeiden, und kehren muss er sicher auch mal!
Wie ein Kollege schon sagte Natur ist halt mal Natur und dazu gehört auch Unkraut das wir wegmachen müssen!
Eine 0-Aufwandfläche gibt es meiner Meinung nach nicht!
Meine ganz persönliche Meinung wäre der Rasenschotter die beste Lösung!!
LG Bröselkönig
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...