Abbruchfotograf 8 Geschrieben 10. April 2010 Autor Geschrieben 10. April 2010 Gemeinsam sind wir stark Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 10. April 2010 Autor Geschrieben 10. April 2010 Mit diesem Foto verabschiede ich mich von der Nachtbaustelle aus Mülheim und hoffe mein 7 stündiger Aufenthalt vor Ort hat sich gelohnt.Im laufe des Tages werde ich noch ein Video hochladen .... damit auch der "tack tack tack" Sound rüberkommt Vielen Dank an alle beteiligten Personen vor Ort, dass ich problemlos den Abriss dokumentieren konnte GrussAbbruchfotograf Zitieren
tino27 563 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Jetzt kommen die begeisterten Kommentare mit den sabbertriefenden Mündern. Wie machst du das immer, dass du da so rankommst? Fragst du die einfach oder kennst du da welche?Die Brücke sieht an sich aber noch nicht allzu alt aus. Aber wenn sie nicht mehr ins Konzept passt, dann muss sie eben weg. Es ist immer wieder beeindruckend, was es für Technik fürs bauen und abreißen gibt. Wobei so eine Bandsäge im Grunde eine relativ simple Technik mit großer Wirkung ist.Find das interessant, mal einen Plattenbalken im Schnitt zu sehen. Und die Bewehrung + Spannstähle. Jeder Bauing-Student muss sich einmal durch die Berechnung von einem Plattenbalken quälen und wenn das Ding dann auch noch geneigt und gebogen ist, ist das umso faszinierender. Und man erkennt, wie viel Sicherheit aufgeschlagen und eingerechnet wird. Das Ding wird an allen Ecken bearbeitet und ist fast unbeeindruckt davon.Man sieht zwar, wie viel Stahl beim Bau eingesetzt wird, aber erst beim Abriß wird einem das nochmal so richtig klar. Die Säulen scheinen aus mehr Stahl zu bestehen, obwohl sie fast nur Druck aufnehmen müssen. Denkt man. Scheinbar treten auch viele Momente auf, durch die Kurve. (Massivbau ist nicht mein Ding )Lustig auch, wie der eine Bagger nach paar Stunden in die Aufschüttung eingesunken ist. Und dazu einfach tolle Qualität deiner Bilder. Zitieren
maxgoliath 0 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Mahlzeit, da haste wieder schöne Fotos gemacht Michael Habe noch 2 Zeitungsartikel mit einigen Fotos gefunden:http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/B...-id2837610.htmlhttp://www.derwesten.de/staedte/muelheim/H...-id2838465.htmlGruß Max Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.