Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Steine vs. Pflanzenöl


Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe da eine kleine Frage.

Wir haben einen kleinen 12 Parteien Mehrfamilienblock saniert und machen jetzt auch die Aussenanlagen selbst. Das mache ich..

Die Hausgemeinschaft hat kein Geld es fehlt an allem, vieles machen sie in eigenleistung selbst händisch, nur das allergröbste mache ich mit einem kleinen gemieteten Minibagger.

Ein Problem ist eine kleine Müllsammelinsel, also eigentlich nur eine Biomülltonne, Restmüllsäcke etc. stand bisher alles auf dem Rasen. Beim Abbruch der alten Fahrradabstellfläche habe ich Randsteine in allen Variationen ausgegraben, nun hatten wir die Idee, also eher hatte sie unser finanzschwache Auftraggeber die Steine einfach mit dem Baggerlöffel in den Zwischenboden zu drücken, also Humus weg, und dann reindrücken, so dass sie halt so Mosaikmäßig wie in der gründerzeit des Straßenbaus bei den Römern aussehn.

Die Fläche ist so klein, dass Entwässerung, Frosthebungen usw. alles zu vernachlässigen ist, Garantie geben wir auf solche Murxbauwerke sowieso keine, aber der Kunde ist König.

Das einzige Problem dass der Auftraggeber sieht ist dass auch eine Altspeiseölsammlung stattfindet, das sind so kleine Eimer a'3 Liter wo Altspeiseöl und Fett aus jedem Haushalt drin ist, in seltenen Fällen werde das von Vandalen oder Alkis umgestoßen und liefe in die Wiese, und da haben sie jetzt Angst, dass dieses Öl die Steine zerstört.

Ich weiß dass Dieselflecken auf Granit ein echtes Problem sein können, bei Pflanzenöl und Steinen die ja sowieso schon nicht schön sind (ich glaube es ist behauener Kalkstein) da habe ich keine Erfahrung, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die Steine dadurch ernsthaft vernichtet werden?

Weiß da jemand bescheid?

Gruß Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...