Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Alte LIEBHERR HC Turmdrehkrane


Leeroy

Recommended Posts

Hallo ihr Baukran-Freaks da draussen!

Wer kann mir etwas über die alten HC-Turmdrehkrane von Liebherr erzählen die ab 1977 gebaut wurden? Zum beispiel 63.1-HC, 80.1-HC und 120.1-HC ect.


Na dann legt doch mal los!

Gruß, Leeroy ohmy.gif laugh.gif kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bravo Leroy top.gif

Weck sie als alter Eidgenosse mal auf, die schläfrigen bundesdeutschen Liebherr-Fans!

Übrigens:vielen Dank für Deine e-mail zum Thema Unterschiede Liebherr-Krane.War echt Schweizer Präzision! kreisch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Dein e-mail-Beute-Belgier top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja guten Morgen Lothar!

Willkommen bei meinem Liebherr HC-Oldtimerkran Kaffekränschen!

Aber natürlich versuche ich die Leute aufzuwecken, ich möchte schliesslich über die alten Liebherr Krane disskutieren! Nich über dieses neue Zeug da!


Ach übrigens hab ich doch gern gemacht mit den Infos.

Gruß Leeroy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elba-Kaiser
Zuerst mal die dieses .1 kannste weglassen es gab in den 70er den 90.1 HC/90.2 HC und 60.1 HC/60.2 HC.Der 63 HC, 80HC und 120 HC,tja was soll ich sagen vom 80 HC habe ich ein Modell und eine Komplette Betriebsanleitung mit Montage Anleitung und Ersatzteilliste.Die 63 HC und 80 HC Krane sieht an heut kaum der 120 HC wenn er bei Firmen nicht durch ein 112 EC-H schon ausgetauscht wurde sieht man doch noch häufig.Was willst du noch so wissen Technische Daten?
Mir gefallen die Älteren Liebherr auch besser.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mit dem .1 möchte ich nur die erste Version der Krane darstellen die man doch beim 120-HC eigentlich lassen kann. Denn die erste Version, ich bin mir nicht ganz sicher, wurde von 1977 bis etwa 1983 gebaut.Dann kamen mit der Zeit die neueren HC-Modelle auf den Markt. Beim 63 oder 80-HC kann ich es nicht genau beurteilen, da mir diese Krantypen selten und nicht so berühmt vorkommen. Ach und seit wann gibt es denn ein Modell vom 80-HC ? Bin ebenfalls Turmdrehkransammler habe aber von einen 80-HC noch nie etwas gehört. Ach bitte teilt mir auch mal mit wer da etwas verkaufen will!

Gruß Leeroy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...