Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Minikran für LKW - Hersteller gesucht


Recommended Posts

Aloha!
Rein interessehalber bin ich auf der Suche nach Herstellern von Minikranen für LKWs/Transporter wie diesem hier bei ebay.
Ich hab schon ein Angebot von Hiab vorliegen, allerdings ist das preislich sehr suboptimal.
Ich suche also einen rein mechanischen Kran mit Handpumpe, die Hubleistung sollte bei 400-500kg/1m liegen. Der Kran soll auf nem 7,5t-Kipper an der Stirnwand montiert werden.
Wir werden den Kran wohl ein, vielleicht zwei Mal pro Woche benutzen, um z.B. ne größere Rüttelplatte mitnehmen zu können ohne einen Bagger dabei haben zu müssen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du suchst also einen rein mechanischen Kran mit Handpumpe... n Elektrokran mit Batterie käme dann ja wohl nicht in Frage nehm ich mal an... werd meine Links durchsuchen und hoff ich find was für dich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst also einen rein mechanischen Kran mit Handpumpe... n Elektrokran mit Batterie käme dann ja wohl nicht in Frage nehm ich mal an



So siehts aus. Erstens, weil die Installation auf nem 3-Seiten-Kipper nicht unbedingt einfach ist und zweitens, weil Hiab von der mechanischen zur elektrischen Variante nen satten Zuschlag von gut 1000€ haben will. blink.gif Und das isses mir nicht wert. whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...