Gast Alwin Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Selten, aber war, soweit ich mich erinnern kann, einer der ersten Untendreher mit EDC-Drehwerk... Und es gab sogar eine höhenverstellbare Kabine, die wohl in den meisten fällen einer FFST gewichen ist... Zitieren
Gast dennis32k Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Hallo,jetzt zeige ich euch mal meinen absoluten Favoriten unter den Turmdrehkranen, den Liebherr 32K in schwarz-gelber Ausführung. Ich finde es sehr schade, dass dieser Kran heute nicht mehr gebaut wird, denn meiner Meinung nach war (und ist er immer noch!) er einer der Besten für den Bau von Einfamilien- bzw. Reihenhäusern. Dieses Modell ist ein ganz Besonderes: Das Baujahr ist 1997, offiziell ging die Produktion des Liebherr 32K von 1992-1995, muss wohl ein "Nachzügler" gewesen sein.Diese Bilder stammen aus dem Jahre 2007 und wurden in einem Neubaugebiet in Ditzingen (bei Stuttgart) von mir (auf einer meiner vielen Radtouren) aufgenommen... Und noch eins... Dieses Bild eines 32K mit einer tollen, seltenen Lackierung habe ich vergangenes Jahr in Gechingen (Landkreis Calw) gemacht. Der Kran gehört einem Wohnbauunternehmen namens "Egeler". bearbeitet 17. März 2010 von dennis32k Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.